Jump to content

Arc Serve 11.1 Fehler 6304??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem mit unserem Back-Up Programm Arc Serve Back-up 11.1 SP1...

Seit einer Neuinstallation der Software (keine Hardwareänderung) ist das Programm sau langsam..

Kleinere Jobs, wie z.B. von Workstations sichert er ohne Probleme..Wollen wir aber eine Komplettsicherung von manchen Servern durch führen (30 GB), wird er nachdem er ca. 200 MB gesichert hat, extrem langsam..(geht von 160 MB/min --> 80 MB/min)

Das war vorher nicht..Desweiteren taucht jetzt der sogenannte Fehler 6304 (unerwarteter SCSI.Sense Code) auf..

hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei meinem Problem helfen??

Mfg

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für deine antwort..

Fehler treten in der log eigentlich nicht auf..wie gesagt, kommt es manchmal zu dem fehler 6304 (unerwarteter fehler im scsi sense code).. aber der kommt nicht immer..

die sicherung erfolgt übers netzwerk, sowie über agents..

am netzwerk kann es aber nicht liegen, da wenn ich den server sichere (wo arcserve oben ist) braucht er genauso lange..

werd heute nochmal die controller deinstallieren und erneut installieren..das gleiche werde ich mal mit den bandlaufwerke machen und mal schauen, ob es daran liegt..

Link zu diesem Kommentar
woran seh ich, dass multiplexing eingeschalten ist...?

 

Dann kannst du den Job "aufklappen" und siehst die ganzen Subjobs. Des weiteren sind

die Bänder in den Slots mit einem kleinen m markiert, bei Devices.

 

Ein Kollege hat mit seinem Arcserve das gleiche Problem wie du. Wir sind dem aber leider auch noch nicht auf die Schliche gekommen. Wäre schön, wenn du eine evtl. Lösung dann auch posten könntest.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

also das mit den multiplexing soll nur mit dem enterprise modul gehen, habe ich gerade gelesen..

 

@Picard1701

darf ich fragen welches board ihr benutzt ?

 

also ich bin gerade dabei ein komplettes backup von dem server zu erstellen und dann werd ich ihn wohl neu aufsetzen können..hab alles ausprobiert...

hab die bandlaufwerke, controller, arc serve alles deinstalliert und danach wieder neuinstalliert, jedoch ohne erfolg..das tool von hp gibt immer die geschwindigkeit von 1,4 MB/sec an...und das ist viiiiiiiellll zu langsam...

naja werd mich mal an die arbeit machen und werde berichten ob er danach besser läuft..

Link zu diesem Kommentar
also das mit den multiplexing soll nur mit dem enterprise modul gehen, habe ich gerade gelesen..

 

Multiplexing bis 4 Quellen geht auch ohne EnterpriseEdition...

Wir haben auch nur eine normale Version.

 

Board?

Wir haben einen Scalar24 Bandwechsler mit 2 SDLT LW von Quantum.

 

Gruß

 

Edit: Da Arcserve, laut Doku, die Ansteuerung der Geräte selbst übernimmt habe ich alle Geräte im Hardwaremanager deaktiviert, damit nicht die Windowstreiber benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

also wenn ich unter hilfe geschaut habe, stand immer "für multiplexing wird das enterprise-modul benötigt"

ist ja auch erstmal egal..

ich frage nämlich nach dem board, weil wir letzte woche ein tyan board verbaut haben, weil das alte defekt waren..seit dem ist er so langsam...

ob das mit den hardwaretreibern so ne gute idee ist, weiß ich nicht..

ich hab die streamer (HP) mit den HP-Treibern installiert (bzw. Treiber aktualisiert) damit windows nicht die microsoft treiber nimmt..

wie gesagt, bin ich grad dabei das system neu aufzusetzen...

dann werd ich ja sehen, ob es klappt...

Link zu diesem Kommentar

so hab es jetzt hinbekommen..

es lag an dem controller von adaptec...

der musste irgendeine macke haben..er hat zwar daten durch gelassen, aber nur bis zur einer geschwindigkeit von bis zu 1,4 MB/s

hab also nen neuen scsi-controller verbaut und siehe da, die volle leistung wie vorher...

altes image wieder draufgetan und den ganzen konfigsch... (active directory) übergangen..

also nächstes mal gleich den controller prüfen.. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Jobs "aufklappen" kannst du erst, wenn Mp eingestellt ist. Dies tust du für jeden Job, wo Mp benutzt werden soll. Und zwar im Job unter Optionen>Advanced>Maximum Number of Streams.

Auf was für ein Wert man bei Chunksize stellen kann, weiß ich nicht. Damit hab ich mich noch nicht befasst. Bei mir stehts auf 1MB.

 

Wofür ist Multiplexing(Mp):

Wenn die Laufwerke mehr Schreiben können als ein Server an Daten liefern kann. Damit ist dann die Sicherung schneller fertig, wenn man mehrere Server(Quellen) hat.

Also, Mp einstellen muss nicht sein aber kann...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...