Jump to content

Cisco Catalyst 1900


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einen Cisco Catalyst 1900 und möchte gerne wissen, wie man den Anschluß für das Glasfaserkabel konfiguriert.

Muss man dies über die Port-Konfiguration machen?

 

Wie kann man IP-Adressen für VLAN 1,2 usw. erstellen?

Habe nur Befehle für Cisco Catalyst 2900; habe auch herumprobiert, doch nur Fehlermeldungen erhalten.

 

Wie kann man ein Passwort für den privilierten Modus erstellen?

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!

 

Mit dem Glasfaseranschluß habe ich ein paar Probleme:

 

Ich habe nämlich ein Ende am Port A des Switches angeschlossen und das andere Ende am PC,

doch es leuchtet nicht die LED-Anzeige am Switch.

 

Kann es sein, dass das Kabel beschädigt ist oder ich ein falsches Kabel benutze?

Kenne mich nicht so aus mit Glasfaserkabel; die Netzwerkkarte am PC hat zwei Buchsen für die Glasfaserkabel.

Muss man denn dan beide Buchsen mit den Glasfaserkabel belegen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kannst Du das mal aufmalen?

 

Wenn Du Deinen PC nur mit dem Glaskabel mit dem Switch verbunden hast und Du den Switch pingen kannst und der Switch den PC pingen kann, dann geht die Verbindung. Würde behaupten, dass einfach die LED am Switch im Eimer ist. Du kannst ja auch mit "show interface "Gaslfaserschnittstelle" prüfen, ob der Link oben ist, aber wenn Du pingen kannst, ist er oben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...