Jump to content

W2003 Server & 3D


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei auf einem Rechner die 180 Tage-Version des 2003 Servers einzurichten.

Ich habe kein Ahnung davon, und will mich damit ein wenig auseinandersetzen.

 

Wie es aussieht kann ich Treiber die für Windows XP gedacht sind hier verwenden. Soweit Ok.

 

Nur mit der 3D-Funktion der VGA Karten Treiber scheint irgendwas nicht zu stimmen.

 

Hardware: MSI P4N, P4 3,6 GHz, 1 GB DDR2 Ram, IDE HDD, DVD-ROM, Nvidia NX7800GTX

 

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich dachte das ich ihn auch als Workstation zum Testen von VGA Karten noch verwenden kann. Eigendlich ist das mein TestPC für alles.

 

Angefangen hat es mit der Frage, welche Treiber brauche ich für 2003 Server, welche ich nicht beantworten konnte. Nun weiss ich das die XP Treiber zwar funktionieren, aber bei den 3d Karten nicht ganz.

 

Zum test Verwende ich gerne Benchmark Programme oder Spiele mit Benchmarkfunktion. Da kommt an Ende eine schöne Zahl raus, an der man die Leistungsfähigkeit des Systems abschätzen kann. So einen Testdurchlauf mache ich immer um zu sehen ob den alles funktioniert. Nur hier scheint es zu sein das die Programme (3DMark2006, Aquamark, X3) die Grafikkarte nicht ansprechen können da diese für Sie nicht vorhanden ist. Im Gerätemanager hingegen wird Sie schön als 7800 GTX angezeigt.

 

Nun denke ich mir das es wohl so ist das ein Server keine Unterstützung für derartige 3D-Spielchen mitbringt, was ich auch verstehen kann. Oder ?

 

Der Server soll mir ein bischen helfen einen Einblick in die MS-Server-Welt zu bekommen.

Da habe ich mir halt aus so Teilen einen Rechner gebastelt und die Testversion geladen.

 

bye

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo dl1oli,

 

so ungefähr dachte ich mir das auch.

 

Ein Server ist keine Workstation, Unterschied ist nicht nur alleine die Bezeichnung.

Gut finde ich das du dich mit dem Thema Server auseinandersetzen willst gem. Learning by doing. Unterstützung zum Thema Server findest du bei MS auf der Webseite zu allen Themen, Suche einfach benutzen.

 

Bei deinen Spielen solltest du doch lieber bei den XP Maschinen bleiben, die sind auch dafür ausgelegt.

 

P.S. Du kannst auch zwei Rechner auf einer Maschine laufen lassen, Thema Virtual PC von MS oder VMWare etc. . Informiere dich mal zu diesen Themen, wenn Fragen sind, her damit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...