Jump to content

Datenträgerbereinigung per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich bin auf der suche nach einem tool das die datenträgerbereinigung automatisch durchführt.

bei cleanmgr habe ich das problem, dass man mit /sageset angeben muss im programm später was man gelöscht haben will.. ich möchte es fix im syntax mitgeben... habe auch noch keinen syntax gefunden wo ich es gleich mitgeben kann was ich gelöscht haben will.. (bei cleanmgr.exe)

 

kennt ihr ein tool das mir weiterhilft? oder event. den richtigen syntax für cleanmgr? :confused:

Link to comment

Hi Fredl,

 

yo das geht auch mit cleanmgr wunderbar. Du musst nur die Registry Einträge enstprechend verteilen z.B. regedit /s cleanmgr_sageset.reg

 

hier steht ... u. hier gibts ein Beispiel für ein Registryskript:

 

http://www.ss64.com/nt/cleanmgr.txt

 

wobei ich unbedingt die Komprierung alter Dateien deaktiveren würde:

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Compress old files]
@="Disabled"

 

LG Gadget

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...