Jump to content

fredl

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über fredl

  • Geburtstag 19.08.1985
  1. hallo, wie im titel schon angegeben bin ich auf der suche nach einem "Konfigurieren von Microsoft Windows 7" buch. mspress 70-680 per pn anbieten, danke!
  2. @cybquest ist wohl die schnellste aber administrativ aufwenigste lösung.. denk ich mal.. mit was bestehenden (computer) wäre es am besten gewesen.. aber tja..
  3. asche über mein haupt... absolute betriebsblindheit.. ich sag nur die std berechtigung domäne\benutzer +g+ ich hätte schwören können das ging mal.. aber wieso kann man ein computerkonto hinzufügen wenns dann eh nciht klappt.. bzw warum funktioniert das nicht? besten dank mal für die schnellen antworten.. und danke an ithome für seine beharrlichkeit ;)
  4. tut es aber auf dem dc, wenn du meine frage gelesen hättest, dort habe ich es erwähnt.. nur nicht auf dem mitgliedsserver mit diesem seltsamen phänomen, wie in der frage beschrieben...
  5. ok, ich probier es nochmal.. es handelt sich um mehrere abteilungen die von verschiedensten mitarbeiten alle paar wochen neu besetzt werden.. sprich sie wandern im kreis von einer zur anderen abteilung.. @ithome willst du mir sagen, dass es nicht funktioniert oder das du den sinn dahinter nicht verstehst?
  6. da nur der pc die rechte dazu haben soll und nicht der benutzer.. die benutzer wechseln den pc häufig.. das recht soll aber wie gesagt am pc bleiben...
  7. folgende ausgangssituation: windows dc windows 2003 windows mitgliedsserver 2003 wenn ich auf dem dc einen ordner anlegen und berechtigungen für einen computer z.b. pc81 vergeben möchte, wird er als domäne\pc81$ mit einem computersymbol angezeigt. vor den einstellmöglichkeiten steht dann "Berechtigungen für PC81" der pc81 hat zugriff und es funktioniert. sobald ich auf dem mitgliedsserver diesen computer auf einen ordner zugriff gewähren möchte, passiert zunächst das selbe, jedoch beim erneuten aufmachen der sicherheit wird der computer plötzlich als usersymbol deklariert und es scheint dann "Berechtigungen für PC81$" auf. was mich etwas iritiert... zugriff vom pc81 auf den ordner wird verweigert hat jemand lösungsmöglichkeiten bzw. kann mir jemand dieses phänomen erklären? +g+ besten dank und lg!
  8. für mich wirds zur option wenn es bei systemstart eine 100 prozentige cpu auslastung hervorruft und das je nach pc und sofortigem arbeiten bis zu 25 min.. :)
  9. automatische updates deaktivieren hat schon mal geklappt.. ein wuauclt.exe prozess im svchost.exe weniger und keine 100% cpu auslastung mehr beim systemstart.. interessanterweise dürften das problem mehrere haben.. wenn man so googelt mit wuauclt und svchost.. ;) naja wenigstens es geht.. danke jedenfalls für die ratschläge! selbst dem user ist es aufgefallen das er jetzt anfangs "schneller" geht +g+
  10. danke weg5st0 für die schnelle antwort gestern. ich habe es heute auch gleich ausprobiert... der prozess war wie gesagt svchost.exe mit der pid 848 dann darunter in dem prozess waren 2 mal wuauclt.exe mit der pid 172 & 2252.. interessanterweise nach dem deaktivieren des automatischen updates konnte ich die 99% cpu auslastung nicht mehr feststellen... ich muss es noch auf den anderen pc's testen, aber wies aussieht, einfach automatische updates deaktivieren, keine 10 min. lange 100% cpu auslastung.. seltsam..
  11. hallo! :) windows xp sp2 up to date: habe ein problem mit der svchost.exe, wie gesagt nach dem systemstart läuft der prozess auf 100% cpu auslastung und das für ca. 10-30min (bei ein paar pc's tritt das problem auf bei anderen wiederum nicht), danach ist alles wieder normal... sonst hatte ich nie probleme mit den pc's.. nach meinen recherchen im internet und div. foren haben dieses problem einige und das seit ca. ein paar wochen (lösung habe ich leider keine gefunden)... event. ein update von windows das dieses phänomen hervorruft? habt ihr gleiche probleme oder wisst ihr mehr darüber? danke!
  12. ja genau, sowas hab ich nicht gefunden im googlen.. danke! doch hab daweil auch was anderes gesehen/probiert und zwar http://www.gaijin.at/dlsysclean.php ini datei nach belieben umschreiben was man gecleant haben will und einfach per anmeldescript im hintergrund ablaufen lassen
  13. hallo, ich bin auf der suche nach einem tool das die datenträgerbereinigung automatisch durchführt. bei cleanmgr habe ich das problem, dass man mit /sageset angeben muss im programm später was man gelöscht haben will.. ich möchte es fix im syntax mitgeben... habe auch noch keinen syntax gefunden wo ich es gleich mitgeben kann was ich gelöscht haben will.. (bei cleanmgr.exe) kennt ihr ein tool das mir weiterhilft? oder event. den richtigen syntax für cleanmgr?
  14. nicht das msdoof runas.. (pwd übergabe) ein eigenes von irgend einen programmierer...
  15. hallo leute, habe mein problem gelößt, falls es euch interessiert, wie? XCACLS.vbs PcwRunAs.exe (zu finden wenn man googelt) und ein cmd was pcrunas.exe aufruft mit admin user pwd, und schließlich das XCACLS.vbs aufruft, funktioniert wunderbar.. sofern alle order/dateien von oben vererbt werden... mfg fredl
×
×
  • Neu erstellen...