Jump to content

XP-Laptop wirft nach Zuklappen den Grafiktreiber raus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

folgendes Problem hatte ich jetzt schon bei einem HP Pavillion und bei einem Fujitsu Lifebook (also bei beiden Laptops, es läuft jeweils WinXP SP2 mit allen aktuellen Updates und aktuellem Virenscanner von Norton, RAM jeweil 512 MB und Prozessoren ab 1,6 Ghz, das Pavillion hat sogar 2 Ghz):

 

Die Geräte laufen an sich einwandfrei. Wenn man aber ein Gerät zuklappt und nach einer Weile wieder öffnet und weiterarbeiten will, ist plötzlich die Auflösung von 1024x768 bzw einer höheren Auflösung, auf 800x600 und 256 Farben zurückgesetzt.

 

Das passiert nicht immer, aber doch sehr oft. Man muss dann die Auflösung neu einstellen und dann funktioniert es wieder, allerdings kann es nach dem nächsten Zuklappen wieder passieren, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden.

 

Gibt es da eine Lösung?

Link to comment

Du könntest mal versuchen die Energieverwaltung für die Grafikkarte zu deaktivieren, um zu sehen, ob es damit zusammenhängt. Es könnte ja sein, dass die Grafikkarte beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus (sofern überhaupt einer benutzt wird) neu erkannt wird und es dabei Probleme gibt.

Link to comment
Hallo,

bitte in der Systemsteuerung "Zuklappen" spezifizieren. Ruhezustand, Standby, ...

Der 800x600x8bit ist der dann von MS ? Wird der Monitor erkannt ? Kann man danach mit dem

Anzeigeregler wieder auf 1024 oder geht es nur bis 800x600 ?

 

airtime

 

Hallo,

 

"StandBy" ist eingestellt bei "Zuklappen". Man kann den Originalzustand mit der Grafikkarteneinstellung wieder einstellen. Es springen irgendwie nur die Einstellungen raus...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...