Jump to content

Fehler 734 bei PPTP Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Folgendes Problem:

Ich will eine Windows XP Prof. - Kiste mittels PPTP Verbindung an eine LANCOM-LC1722 anbinden. Soweit funktioniert das auch => d.h. Gegenstelle findet er. Authentifizierung (Benutzername/Passwort) ok! Doch direkt danach bricht jeder PC, bei dem ich diese Verbindung einrichte, ab. Und das mit folgender Fehlermeldung: "Fehler 734: PPP Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet".

Habe auch schon mit LCP Erweiterung und Softwarekomprimierung rumgespielt. Aber es half alles nix. Zudem habe ich bei der Einrichtung auf der Seite der LANCOM alles exakt nach der Anleitung aus der Knowledge Base befolgt. Und der LANCOM Support weiß auch nicht woran es liegen könnte. :(

 

Helft mir!!!! :cry:

 

Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar.

 

MFG

Kaga

Link zu diesem Kommentar

hi

 

bist du dir sicher das dieser pptp "versteht" ?

 

Mehr Sicherheit.

 

Die integrierte Firewall mit aktuellsten Sicherheitsfunktionen wie Stateful-Inspection, Intrusion-Prevention und Denial-of-Service-Protection wird durch dynamisches Bandbreitenmanagement sowie umfangreiche Backup-, High-Availability- und Redundanzfunktionen ergänzt. Das integrierte VPN-Gateway nach IPSec-Standard mit hochsicherer 3-DES- oder AES-Verschlüsselung sorgt mit seinem optionalen Hardwarebeschleuniger und der Unterstützung digitaler Zertifikate für optimale Sicherheit bei der Anbindung von Teleworkern und Filialen.

 

 

quelle: http://www.mylancom.de/VoIP_Gateway.289.0.html

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute.

 

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich will mit der PPTP Verbindung zu der LANCOM auch keine VPN Verbindung aufbauen. Würde ich das wollen, hätte ich den VPN Advanced Client von LANCOM installiert. Und das ist auch der Grund für diese PPTP Einrichtung. Dieser Client lässt sich aufgrund eines BlueScreens bei der Installation nicht einrichten. Die PPTP Verbindung war daher meine einzige Lösung die ich sehe (auch wenn sie absolut unsicher ist.). Und an jeder anderen LANCOM funktioniert diese PPTP Verbindung von den gleichen PCs.

 

Aber gestern habe ich das Problem mit dem BlueScreen beheben können und arbeite nun erfolgreich mit dem VPN Advanced Client.

Von daher hat sich das Thema erst einmal erledigt. Aber interessieren würde es mich schon.

 

MFG

Kaga

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...