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Kagaroth

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  1. Moin Leute. Also - ich habe, trotz allen schon durchgeführten Tests, unseren wunderbaren MemTest86+ durchlaufen lassen => Kein Fehler :) TestDisk kann mir auch keinen fehlerhaften MBR oder Bootsektor feststellen. Gestern Abend habe ich noch einmal die Platte auf Viren gecheckt - diesmal mit einem anderen Scanner => nix gefunden. Laut Aussage des Kunden kam der Fehler (fast) unmittelbar nach dem Upgrade eines Internetschutzpakets. Es mag vielleicht ein Zufall sein, dass danach dieser Fehler auftrat - aber hab noch nie gesehen, dass eine (harmlose) Software mir mein System so dermassen zerballert. Ich glaube, dass ich den Kunden mal sachte auf eine Neuinstallation vorbereiten werde.... :D MfG Kaga
  2. Hallo Kafuhn. Nein Linux ist nicht installiert und eine Konvertierung des Dateisystem ist auch nicht durchgeführt worden. Ich werd jetzt erst nochmal zum 2. Mal und mit einem anderen Programm auf Viren prüfen (dazu HDD natürlich in einem anderen System parallel laufen lassen). MfG Kaga
  3. Hallo Zahni und danke für die Antwort --- aber genau deswegen hab ich ja auch mal ein anderen PC System als "Träger" genommen - und der selbe Fehler tritt auch auf. Tooltest nutzen wir in unserer Firma als Hardware Intensivtest für jede PC Reparatur und ist in punkto Fehlersuche und deren Erkennung absolut zuverlässig. Das Problem liegt 100% an der Windows Installation / Partitionstabelle oder weiss der Kukuck was. Aber Hardware Probleme habe ich ausgeschlossen. MfG Kaga
  4. Hallo Leute. Hab hier ein heftiges Problem: => Ein seit ca. 3 Jahre laufendes Windows XP Prof. SP2 - System bringt nun beim Hochfahren folgende Meldung: "a disc read error occurred". Da ich mich ja öfters mit ein paar PC Problemen rumschlage bin ich folgendermaßen vorgegangen: 1) Hardwarecheck mit ToolTest - die gesamte Hardware ist fehlerfrei. Auch die HDD hat bei Schreib- / Lese- / Controller- / Smarttest keinerlei Fehler feststellen können. 2) Danach überprüfte ich die Windows Installation. D.h. ich testete ob mit Booten der Windows CD eine vorherige Windows Installation erkennt wird => Sie wird erkannt. Reparatur Option mit "R" möglich. 3) Danach führte ich in der Windows Reparaturkonsole (die auch die Installation fand) die beiden Befehle "fixboot" und "chkdsk /r" aus. Selbst danach bekomme ich beim Booten des Windows sofort die o.g. Meldung. 4) Zu guter Letzt versuchte ich über die richtige Reparaturfunktion aus dem XP Setup die vorhandene Windows Installation zu reparieren. Schön brav findet er auch die zu reparierende Installation und kopiert fein seine Dateien. Und beim nächsten Neustart (wo das Setup in der grafischen Installationsoberfläche fortgesetzt wird) kommt natürlich sofort wieder die selbe Fehlermeldung. 5) Um auszuschließen dass der Fehler trotz intensiven Hardwarechecks an HDD oder Controller liegt, schnappte ich mir die HDD - zog mir ein Image - spielte es auf eine andere HDD ein - und schloss diese dann auch an einem anderen PC an. Ich hatte gehofft, dass dort nun ein Bluescreen (wegen MB Tausch) kommt - aber auch da dieselbe Fehlermeldung: "a disc read error occurred". Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiss auf jeden Fall, dass der Fehler nun an der eigentlichen Windows Installation liegt. Nur wo???? Ich hatte mir auch schon einmal die "boot.ini" angeschaut - aber auch die ist ok! Wenn jemand eine Lösung / Vorschlag hat => raus mit der Sprache ;) Aber bitte keine banalen Antworten wie "Installier mal neu" ---- Damit befinde ich mich "noch" nicht ab. Dank Euch im Vorraus. MfG Kaga
  5. Wie gesagt, die "WinSocks" (Windows Sockets) hatte ich schon gleich zu Anfang repariert.;)
  6. Morsche! Also, DHCP Server in unserem Firmennetzwerk ist unser Windows 2003 SBS. Und alle anderen Geräte funktionieren problemlos über DHCP. Aber das Problem hat sich behoben - Wir haben das Notebook neu installiert. Schade nur, dass ich mal wieder nie erfahren werde, was es nun genau für ein Windows Problem gewesen ist. MfG Kagaroth
  7. Guten Morgen Alle zusammen. Hab seit gestern, schon zum 2. Mal, folgendes Problem: 1) Integrierte Netzwerkkarte im Noteobook bezieht sich keine IP Adresse automatisch. 2) Auch nach manueller Adress - Eingabe kein Datenverkehr möglich. 3) Netzwerkkarte neu installiert 4) Windows Sockets "repariert" 5) "chkdsk /r" durchgeführt 6) System im allgemeinen aufgeräumt Danach hab ich folgendes Fehlerbild: - Nach wie vor bekommt die interne Netzwerkkarte keine IP Adresse vom DHCP Server. - Weise ich nun die Adressen manuell zu, funktioniert es. - Das gleiche Fehlerbild habe ich beim Einbau einer PCMCIA Netzwerkkarte auch. Was für Windows Problem habe ich hier? Bzw. kennt jemand eine Lösung hierfür? MfG Kagaroth
  8. So, danke erst einmal für Eure Hilfe. Ich bin nun soweit, dass die Hardware defekt sein wird. Neue Treiber installiert / System neu aufgespielt. Nix funktioniert. Morgen wird das Teil zum Hersteller wandern und repariert. Mal sehen, wie lang ich nun auf das Teil warten muss, bis es wieder voll funktionstüchtig in meinen Händen liegt :suspect: MfG Kaga
  9. Ja, der Adapter sitzt in einem Noteboob drin. => Mitac 8089P. Ich habe schon einmal auf der TI - Site geguckt, aber dort leider noch keinen wirklichen Support gefunden. Ich werde mich wohl mal an die Strippe hängen oder eine EMail schreiben müssen. :suspect: Nun aber nach wie vor gilt: wer einen Link für mich hat, bitte poosten. Vielen Dank für Eure Hilfe. MfG Kaga
  10. Hallo Leute. Ich suche verzweifelt nach einem Treiber für Texas Instruments PCI-1410 und PCI-1510 Cardbus Controller (Windows XP). Würde mich über eine schnelle Hilfe von Euch freuen. MfG Kaga
  11. Hallo Leute. Erstmal danke für eure Antworten. Ich will mit der PPTP Verbindung zu der LANCOM auch keine VPN Verbindung aufbauen. Würde ich das wollen, hätte ich den VPN Advanced Client von LANCOM installiert. Und das ist auch der Grund für diese PPTP Einrichtung. Dieser Client lässt sich aufgrund eines BlueScreens bei der Installation nicht einrichten. Die PPTP Verbindung war daher meine einzige Lösung die ich sehe (auch wenn sie absolut unsicher ist.). Und an jeder anderen LANCOM funktioniert diese PPTP Verbindung von den gleichen PCs. Aber gestern habe ich das Problem mit dem BlueScreen beheben können und arbeite nun erfolgreich mit dem VPN Advanced Client. Von daher hat sich das Thema erst einmal erledigt. Aber interessieren würde es mich schon. MFG Kaga
  12. Hallo Leute. Folgendes Problem: Ich will eine Windows XP Prof. - Kiste mittels PPTP Verbindung an eine LANCOM-LC1722 anbinden. Soweit funktioniert das auch => d.h. Gegenstelle findet er. Authentifizierung (Benutzername/Passwort) ok! Doch direkt danach bricht jeder PC, bei dem ich diese Verbindung einrichte, ab. Und das mit folgender Fehlermeldung: "Fehler 734: PPP Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet". Habe auch schon mit LCP Erweiterung und Softwarekomprimierung rumgespielt. Aber es half alles nix. Zudem habe ich bei der Einrichtung auf der Seite der LANCOM alles exakt nach der Anleitung aus der Knowledge Base befolgt. Und der LANCOM Support weiß auch nicht woran es liegen könnte. :( Helft mir!!!! Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar. MFG Kaga
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