Jump to content

Posfach verschoben und keinen Zugriff mehr ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben eine Mischumgebung noch zur Migration, Exchange System Ex5.5 über einen Connector mit einem

Ex2003 verbunden. Wenn ich ein Postfach verschiebe, klappt es soweit, ein user kommt nicht mehr an sein Postfach, d.h. er bekommt immer eine

Passwortabfrage ( auch OWA...). Verschiebt er sein Postfach wieder auf den NT

Ex5.5 dann kann er wieder normal arbeiten..

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirgelzwift,

 

ich habe das Problem nur bei einem einzigen user. Im Moment ist eine Migration anstehend. Ich habe einen ADC installiert und 2 Exchange Server 5.5 + 2003 in die gleiche Organisation isntalliert. Den ersten NT PDC habei ch heruntergestuft und einen neuen BDC als PDC heraufgestuft, Windows Server 2003 installiert und mit forestprep + domainprep vorbereitet. Der ADC wurde installiert und die öffenltichen Ordner über die Verbindungsvereinbarung repliziert. Die Postfächer kann ich verschieben, es wird der neue Postfachserver erkannt und die Benutzer können soweit weiterarbeiten.

Doch nur bei einem user klappt das nicht mehr, und das ist ausgerechnet der Chef!!!

Ist sein Postfach auf dem Ex5.5 dann hat er Zugriff, verschieben wir das Psotfach auf den Ex 2003 kommt ein Anmeldefenster. Das gleich passiert auch über OWA. Sein Domäneaccount wurde repliziert und das Psotfach ist auch mit dem Pfad zum Ex 2003 im AD zu erkennen. Es wurde schon das Posfach gelöscht und mit dem AD-Konto des users neu verbunden - Ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank

 

Ich konnte das Problem ein wenig einschränken..

Der user hat sein Postfach auf den Ex5.5 wieder verschoben bekommen. Im Moment kann er arbeiten. Komischerweise existiert das "gelöschte Postfach" auf dem Ex 2003 mit dem roten Kreuz. Ich kann dieses Postfach aber nicht "leeren" also löschen, da es die Fehlermeldung bringt --> Das Postfach ist mit einem anderen User verknüpft. Unter dem Kontextemnü kann ich es wieder mit einem Benutzer verbinden.. Doch immer wieder erscheint die Fehlermeldung.. Nach dem Cleanup Assistent der Postfächer und Neustart den Exchange IS gab es keine Änderung. Das Postfach hat den gleichen Alias des users, der im AD ein Konto besitzt und auch unter Exchange Allgemein die aktuelle Postfachspeicherangabe ausgibt (server01 == NT4.0+Ex5.5).

Eine Sicherung per PST habe wir für den Notfall da. Kann man dieses Postfach manuell entfernen?

 

Viele Grüße aus Thüringen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...