Jump to content

Frage zu Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch.

Ich möchte erreichen, dass ein benutzer in der Domäne keine Adresseleiste im IE sieht oder dass das komplete Startmenü (ausser Beenden) gesperrt wird.

Diese Einstellungen sind ja in der Registrierung von Windows zu machen. Wenn es diesen Wert aber noch nicht in den Gruppenrichtlinien von Win2003 Server gibt, wie kann ich ihn hinzufügen? Und was ist "adm" genau?

 

Leider habe ich noch nicht soviel Ahnung von diesem Bereich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön... hatte ich auch gerade gefunden, bevor ich deine Antwort gelesen habe.

Nun habe ich folgende Frage:

Ich habe einem Benutzer über eine GRL den Active Desktop zugewiesen (mit URL für die Webseite, die angezeigt werden soll).

Wenn ich mich mit dem Benutzer nun anmelde kommt gleich eine Meldung: Wegen Einschränkungen kann der Vorgang nicht durchgeführt werden. Dann verschwindet kurz das Bild und wieder zu sehen ist dieses Standard XP Hintergrundbild und kein Active Desktop.

 

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen kann?

 

Und wie kann ich auch Programme im Startmenü ausblenden. Ich habe dafür keinen Eintrag gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier nur W2k, denke aber bei Windows2003 müsste es an der gleichen Stelle zu finden sein.

 

Gruppenrichtlinie öffnen -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste

 

Eigentlich sollten die da auf gelistet sein, bzw. sollte es bei den Standart-ADMs dabei sein (W2k: Rechtsklick auf Administrative Vorlagen -> Vorlage hinzufügen).

 

Wie gesagt, wenn mich nicht alles täuscht ist es bei Windows 2003 auch so.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gerne folgenden Reg-Schlüssel in die Gruppenrichtlinien aufnehmen:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]

"NoAdressBar"=dword:00000001

 

Wenn ich aus dieser Reg-Datei mit Reg2adm eine adm Datei erstelle sieht sie wie folgt aus. Wenn ich sie dann importiere über Administrative Vorlagen hinzufüge, erscheint zwar ein Odner aber keine Einstellungswerte.

 

Habe ich etwas nicht beachtet?

 

CLASS USER

CATEGORY "Software\Microsoft\Internet Explorer"

POLICY Toolbar

KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar"

PART NoAdressBar NUMERIC

VALUENAME "NoAdressBar"

END PART

END POLICY

END CATEGORY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...