Jump to content

Hilfeassistent - Benutzerkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihrs,

 

ich hab da ein kleines aber nicht so dringendes Problem, zwar ein ärgerliches, aber naja. Vielleicht weiß einer von euch ja die Lösung.

 

In unserem Netz sind ein paar extreme Sicherheitsfanatiker, denen die Sicherheit die wir ihnen bieten nicht ausreicht. Sie finden immer neue Ideen wie sie ihren Rechner sicherer machen können, wie z.B. NTFS-Berechtigungen, personal Firewalls, ...

 

Ein Punkt waren auch kürzlich die lokalen Benutzerkonten. So haben die Spezialisten auch alle Benutzerkonten (außer den lokalen Admin) gelöscht. Da ich den Hilfeassistent aber wir aber den Hilfeassistent aber für Remote-Hilfe benutzen, sind wir jetzt natürlich aufgeschmissen. Ohne dieses Konto kann ich mich nicht auf einen anderen Rechner verbinden und das ist ein wenig nervig, da ein paar Außenstellen 25-30 min weg sind.

 

 

Kennt einer von euch ne Lösung, wie ich dieses Konto wiederherstellen kann, OHNE die Maschinen neu zu installieren.

 

Ich danke euch für eure Antworten

TL-511

Geschrieben

hi IThome,

danke für die Antwort.

ne, das reicht nicht, da das Passwort wohl mit einem Algorithmus erzeugt wird. Wenn ich das Konto per Hand erstelle und z.B. das Passwort "TEST" wähle, kann mein Rechner nicht connecten. Es sieht dann so aus, als ob der Rechner nicht existiert, bzw. nicht für Remote-Hilfe konfiguriert ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...