Jump to content

kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Folgendes ich habe einen neuen Rechner der Serie HP dc5100. Auf diesem Rechner möchte ich XP Pro ohne SP installieren. Das mache ich dann auch. Nur leider erkennt XP nicht von Anfang an die Netzwerkkarte. Also installiere ich sie anschliessend mit den Hersteller-Treibern nach. Es ist eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet. Ich vergebe dann eine IP und trage meinen DNS Server ein. Nun kann ich auf Windowsebene im Intranet surfen. Nur leider kann ich keine externen Internetseiten aufrufen.

Wenn ich einen nslookup auf externe Seiten mache, bekomme ich eine Antwort. Wenn ich ipconfig /displaydns aufrufe (z.B. habe ich vorher eine interne Webseite aufgerufen) sehe ich sogar das er externe DNS Server zum aufrufen der Seite befragt. Nur komisch daran ist immer, dass der erste Eintrag wie folgt aussieht (wenn ich folgende Webseite vorher aufgerufen habe: http://www.shz.de):

----

1.0.0.127.in-addr.arpa

----

dns Server des SHZ

----

noch ein paar andere DNS Server

---

Localhost

 

Das habe ich bei keinem anderen Client hier im Netz. Ich habe mit der gleichen XP-CD einen Laptop installiert (nur hat er die Netzwerkkarte sofort erkannt) und dort funtioniert die Breitbandverbindung!

 

Ich habe auf dem Rechner schon die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder über Plug and Play installiert.

 

Hat jemand von euch eine Idee? Ich verzweifel hier bald!

 

Ich wäre wirklich dankbar über Hilfe von Euch!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

seltsam, die Broadcom wurde mir letztens bei ner Maschine direkt gefunden und installiert, wobei es allerdings XPPro-SP2 war ?!?!...Nun denn,

 

1) was macht der DNS des SHZ in deiner ipconfig?!

2) DNS / Proxy / Gateway / IP für diesen Client überprüft und korrekt?

 

habe ich vorher eine interne Webseite aufgerufen) sehe ich sogar das er externe DNS Server zum aufrufen der Seite befragt

ähm...?! wie ist denn dein DNS eingerichtet?!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

der DNS vom SHZ ist in der Auflistung von ipconfig /displaydns.

An den Proxyeinstellungen kann es definitiv nicht liegen...

Meine XP CD ist schon etwas älter und ohne SP. Ich setzte den Rechner gerade neu auf und werde bevor ich etwas manuell nachinstalliere, das SP2 aufspielen. Ich denke, bzw. hoffe dass das Problem dann behoben ist.

Warum dieser Fehler jedoch entsteht ist mir schleierhaft!

 

Ich danke Euch für eure *Hilfe* :D

 

Achso, die Einstellungen sind alle identisch mit den anderen Clients hier im Netz!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...