FunnyDingo 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zu den verbindungsspezifischen DNS-Suffixen. Durch eine Policy bekommt mein Firmen-Laptop eine DNS-Suchliste verpasst. Bei mir zu Hause gibt es per DHCP ein verbindungsspezifisches DNS-Suffix. Leider läuft die Namensauflösung zu Hause sehr langsam. Also habe ich mir mit einem Sniffer angesehen was da passiert. Der XP-Client geht erst die komplette DNS-Suchliste durch und benutzt als letzte Möglichkeit das verbindungsspezifische DNS-Suffix. Da die Suchliste sehr lang ist, dauer die Namensauflösung entsprechend. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich dem Resolver sage, er soll zuerst die verbindungsspezifischen DNS-Suffixe und dann die DNS-Suchliste verwenden? Gruß, FunnyDingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2006 Ändere die Reihenfolge der DNS-Suffixe bzw. trage dein DNS-Suffix mit ein. Entsprechende Netzwerkverbindung auswählen -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Erweitert -> Registerkarte DNS -> "Diese DNS-Suffixe anhängen (in Reihenfolge):" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragon_Fire 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 ... Durch eine Policy bekommt mein Firmen-Laptop eine DNS-Suchliste verpasst. ... welcher Eintrag in den Policies ist denn dafür verantwortlich bzw. wo kann ich in der Policy die DNS-Suchliste eintragen? Ich habe schon die Policy durchsucht, aber den ebtsprechenden Punkt nicht gefunden. über eine Antwort dazu würde ich mich freuen Gruß Dragon_Fire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Hi Dragon_Fire guck doch mal unter Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Netzwerk --> DNS-Client --> Suchliste für DNS Suffix sollte das sein was du suchst Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragon_Fire 10 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 Danke für den Hinweis. Dort habe ich es auch gefunden (in den Policies für Win2k3). Ich hatte vorher "nur" in einer W2k-Domäne gesucht und es dort nicht gefunden. Vermutlich ist dies eine der Richtlinien, die im 2k3 neu aufgenommen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2006 hi funny du kannst dir mit netsh ... ein netzwerkprofil für zuhause mit kleinerer Suchliste schreiben. In der firma führst du ein "ipconfig -renew" aus. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.