Jump to content

Bildschirmschoner bei Sitzungszimmer PC ausschalten für alle User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte via GPO's einrichten, dass bei unseren Sitzungszimmer PC's der Bildschirmschoner deaktivert ist und zwar für alle user die sich an diesem PC anmelden.

Da der Bildschirmschoner aber nicht auch Computerebende sondern nur auf User ebende eingestellt werden kann. Frage ich mich, wie man dies anstellen könnte.

 

Wir haben im moment eine GPO für alle User bei welchem der Bildschirmschoner eingeschalten ist. Nun sollte eine zweite GPO daher kommen welche auf Computer ebene eben diese einstellung rückgängig machen kann.

 

Irgendwelche guten Ideen oder Vorschläge? Vielleicht sogar Lösungen?

 

Besten Dank aus dem verschneiten Luzern (CH)

So schhööööööönnnn weiss hier

Link to comment

Eventuell mit Hilfe der Loopbackverarbeitung und dem Ersetzen Modus (so wie bei einem Terminalserver). Also eine OU erstellen, dort das Konto des Sitzungsrechners ablegen. In dieser OU ein GPO linken, in der Computerkonfiguration die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen konfigurieren und in der Benutzerkonfiguration die Benutzung des Bildschirmschoners verbieten ...

Link to comment

wenn du gpmc installierst, kannst du relativ einfach eine OU unter z.B. workstations erstellen.

in dieser OU z.B. Sitzungsraum stellst du alle Rechner ein, die keinen Bildschirmschoner aktiviert haben sollen. Dort verlinkst du eine neue policy, die die benötigten einstellungen enthält.

Dann musst du nur überprüfen, das die letzte policie auch die geltende ist und nicht von der drüberliegenden überschrieben wird.

 

Du kannst auch einfach die Policie der normalen workstations kopieren und nur die bildschirmschonereinstellung ändern. Diese policy dann auf die neue OU mit den Rechner verlinken und fertig.

 

hoffe ich habs richtig verstanden ;)

 

mfg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...