Jump to content

Druckerspooler?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

Wir haben einen Server mit Windows 2003. Auf diesem Server sind die Drucker installiert und im AD freigegeben.

 

Dann gibt es verschiedene Laptops.

Darauf sind spezielle Programme installiert, die automatisch in best. Zeitabständen etwas drucken.

 

Problem ist, das die Laptops währenddessen nicht am Netzwerk angeschlossen sind.

Wenn ich den Laptop dann am Netz anschließe, kommt alles am Drucker raus.

Nur wenn ich den Laptop ausschalte, und ihn dann am nächsten Tag wieder hochfahre. (Mit Netzwerk), dann sind die Druckaufträge weg.

 

Aber ich bin mir sicher es gibt was, um die Druckaufträge zu behalten.

Irgendwas mit Spooler.... oder so.

 

Ich hoffe mir kann wer helfen. thx

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Na ja, wie soll dein Laptop die Druckaufträge vor dem abschalten auf den Server bringen?

ohne Netzwerk wird das eher schwierig.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du:

 

1. Notebooks die offline arbeiten und automatisch Printjobs generieren

2. keine Möglichkeit sie am Netzwerk zu connecten? (Auch nicht WLan)

 

noch was:

Wir haben einen Server mit Windows 2003. Auf diesem Server sind die Drucker installiert und im AD freigegeben.

 

der Spooler rennt doch am Server und den erreichst du ja nicht ohne Netzwerk, oder?

 

 

Wlan ist keine alternative um die NB´s online zu halten?

Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden.

lg,m

Link zu diesem Kommentar

ganz sicher bin ich mit in dieser konstellation nicht aber versuche mal unter den eigenschaften unter erweitert

 

"drucken beginnen nachdem die letzte seite gespoolt wurde"

 

damit wird die spooldatei erst gelöscht wenn sie komplett ausgedruckt wurde. da aber die drucker auf dem server definiert sind und normalerweise dann diese datei erst zum spooler des servers geleitet werden weis ich nicht ob das notebook in der lage ist das in einen lokalen spooler zu drucken und es erst dann zu übergeben wenn wieder aktiv im netz. sonst würde mir nur einfallen die drucker lokal zu definieren damit das notebook seinen eigenen spooler hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Nur wenn ich den Laptop ausschalte, und ihn dann am nächsten Tag wieder hochfahre. (Mit Netzwerk), dann sind die Druckaufträge weg.

 

Die Aufträge sind nach dem Druckbefehl in der Queue vom Laptop unterwegs Richtung Spooler am Server, oder?

Wird die Queue nicht gelöscht wenn das Gerät runtergefahren wird?

 

oder bin ich schon komplett verbrannt?

 

lg m

Link zu diesem Kommentar

@mailkilla: deswegen meine einschränkung. wenn du den parameter setzt so wie ich gesagt habe dann läuft der ganze job in den spooler und wird erst gelöscht wenn der job komplett zum drucker geschickt wurde, zumindest solange der client mit dem netzwerk verbunden ist. du kannst den server 1000x booten, wie gesagt, ist der job nicht komplett beim drucker wird er wieder und wieder gestartet. ob das in dieser konstellation auch so ist werden wir morgen erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...