Jump to content

Servergespeicherte Profile und mobile User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe User die sowohl am Desktop als auch auf Notebooks außerhalb des Netzwerk arbeiten.

Ich mein ich hab im Moment Servergespeicherte Profile. Ist auch superpraktisch bei den Usern die auf den lokalen Rechnern arbeiten. Jedoch gibts eine Fehlermeldung beim Anmelden am Notebook wenn kein Netzwerk vorhanden ist.

 

Wie macht ihr das eigentlich?

 

Danke!

 

Undying

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

die von pipeline zuerst genannte policy ändert nur den wert wieviele verschiedene benutzerkonton zwischengespeichert werden. Melden sich also 10 leutchen an die kiste an werden die 10 anmeldungen nebst passwort gespeichert. sind es mehr dann "fliegt" der erste raus. sind es weniger (bis zu 0) kann sich an diesen rechner niemand mehr anmelden wenn dieser nicht mit dem netzwerk verbunden ist, was bei einem notebook sehr unpraktisch ist.

 

auch die zweite policy, was ja ein ganzer pfad mit verschiedenen möglichkeiten ist, ist meiner meinung nach hier nicht sachdienlich. die polcies haben alle andere auswirkungen und haben mit dem profil nicht das geringste zu tun.

 

edit: schau mal dort nach ob da etwas auswirkung hat:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Benutzerprofile.

 

edit2:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Benutzerprofile - Zeitlimit für Dialogfelder

 

evtl. auf 0 setzen

Link zu diesem Kommentar

Moin Leudde!

 

die von pipeline zuerst genannte policy ändert nur den wert wieviele verschiedene benutzerkonton zwischengespeichert werden. Melden sich also 10 leutchen an die kiste an werden die 10 anmeldungen nebst passwort gespeichert. sind es mehr dann "fliegt" der erste raus. sind es weniger (bis zu 0) kann sich an diesen rechner niemand mehr anmelden wenn dieser nicht mit dem netzwerk verbunden ist, was bei einem notebook sehr unpraktisch ist.

Hmmm, das kann nicht sein, ich nutze dies bei Kunden die viel mit ihrem Laptop unterwegs sind und es gab seit setzen dieser Option keine Probleme!

 

auch die zweite policy, was ja ein ganzer pfad mit verschiedenen möglichkeiten ist, ist meiner meinung nach hier nicht sachdienlich. die polcies haben alle andere auswirkungen und haben mit dem profil nicht das geringste zu tun.

 

edit: schau mal dort nach ob da etwas auswirkung hat:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Benutzerprofile.

Hoppla, da muss mir ein Missgeschick beim kopieren passiert sein!

Natürlich meinte ich diesen GPO-Pfad...

 

Da war ich nicht gründlich genug, entschuldigt bitte!

Link zu diesem Kommentar

@pipeline: natürlich macht er keine probleme weil er sich auf das gewünschte nicht auswirkt. lies dir mal die erklärung der policy genau durch bitte.

 

das habe ich mal schnell aus der MS KB rausgezogen:

 

Interactive Logon: Number of previous logons to cache (in case a domain controller is not available).

 

Windows 2000 Server and Windows XP Professional store previous user logon information locally so that a subsequent user can log on even if a domain controller is unavailable. This setting determines how many unique previous logons are cached. If a domain controller is unavailable and a user’s logon information is stored, the user is prompted by this message: “A domain controller for your domain could not be contacted. You have been logged on using cached account information. Changes to your profile since you last logged on may not be available.” If a domain controller is unavailable and a user’s logon information is not stored, the user is prompted by this message: “The system cannot log you on now because the domain DOMAIN NAME is not available.” In this policy setting, a value of 0 disables logon storing. Any value above 50 stores only 50 logon attempts. The default value is 10 logons.

 

hier noch der entsprechende MS Technet artikel:

 

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/f/?en/Library/35958fa8-2e47-4cf9-9f11-5095e5b5525e1033.mspx

Link zu diesem Kommentar
@pipeline: natürlich macht er keine probleme weil er sich auf das gewünschte nicht auswirkt. lies dir mal die erklärung der policy genau durch bitte.

Mit Problem meinte ich das von dir beschriebene, bezüglich keine Anmeldung mehr möglich bei 0 gespeicherten Profilen...

 

Gut, aber ich denke dein Hinweis bzgl. Zeitlimit ist genau das was Undying braucht.

Ich hatte die Sache wohl in den falschen Hals bekommen und war der Annahme das eine Anmeldung ohne verfügbaren DC nicht möglich ist..

 

Man in einem Thread gleich mehrmals so daneben.... ich gelobe Besserung!

 

Und danke an Hirgelzwift für die Klarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...