Jump to content

Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in einer kleinen Firma ein Netzwerk aufgebaut. Funktioniert auch alles ganz gut. Im Netz sind 15 Rechner die sich am Domain Server anmelden. Auf diesem ist Windows 2003 Server installiert. Die Clients laufen ausschließlich auf XP Pro.

 

Nun würde ich gerne, da die PCs auf 3 Stockwerke verteilt sind, von einem Client eine Remote Desktopsverbindung auf einen anderen Client herstellen um dort auch arbeiten zu können bzw. Aufträge erfassen zu können.

 

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht wie man dies am besten lösen kann?

 

Vielen Dank und Grüße

 

Matze

Link to comment

Habe es jetzt mal eingerichtet. Auf dem Client, von dem ich zugreifen will, die remote software von Microsoft installiert. Auf beiden auch die Remoteverbindung unter System freigeschalten. Wenn ich mich jetzt verbinden will, kommt folgendes:

 

Oben geht der Balken mit dem Namen des PCs auf. Dann kommt der Anmeldebildschirm vom PC auf den ich drauf will...

 

Nun folgende Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

 

Habe die ganzen Richtlinien kontrolliert. Mir ist eigentlich nichts auffälliges aufgefallen...

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Grüße

Link to comment

Hat jetzt funktioniert. War ein eigentlich logisches Problem... Hatte zwar in den Sicherheitsrichtlinien die User im "Anmelden über lokale richtline zulassen" hinzugefügt..... nur waren leider die gleichen Usernames in "Anmelden über lokale richtlinie verweigern" drin. Das es so nicht funktionieren kann ist eigentlich klar..

 

Veilen Dank und Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...