Jump to content

Anmeldeproblem an Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

ich hab ein sehr komische Problem bei der Benutzeranmeldung.

Wenn ich versuche, mich an an der Domäne anzumelden, funktioniert das Ganze nicht mehr. Nur wenn ich als Benutzernamen den vollständigen Namen (user@domäne.tld) eingebe, funktioniert die Anmeldung.

 

Das Problem trat auf als ich ein paar neue Benutzer hinzugefügt habe.

 

Beispiel:

Benutzername: Beispiel.Test

Domäne: HOME

 

--> Anmeldung klappt nicht ("Benutzername o. Passwort falsche...")

 

Benutzername: Beispiel.Test@HOME.Servername.de

Domäne: "ausgeblendet"

 

--> Anmeldung klappt

 

Bei der Auswertung der Event-Logs kam ich zu einem komischen Ergebnis:

Authentifizierungsticketanforderung:

Der Punkt Benutzerkennung ist leer

Der Punkt Dienstname weißt meiner Ansicht nach nen Fehler auf. Anstatt nur krbtgt steht krbtgt/"Domäne" (sprich krbtgt/HOME)

Der Punkt Dienstkennung ist ebenfalls leer

 

Wenn ich mich mit Usern, die ich schon frühers erstellt habe anmelde, klappt dies ohne Probleme. An was könnte das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter!

 

Vielen Dank bereits!

 

fuppy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...