Jump to content

fuppy

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fuppy

  1. Hi, ich hab ein sehr komische Problem bei der Benutzeranmeldung. Wenn ich versuche, mich an an der Domäne anzumelden, funktioniert das Ganze nicht mehr. Nur wenn ich als Benutzernamen den vollständigen Namen (user@domäne.tld) eingebe, funktioniert die Anmeldung. Das Problem trat auf als ich ein paar neue Benutzer hinzugefügt habe. Beispiel: Benutzername: Beispiel.Test Domäne: HOME --> Anmeldung klappt nicht ("Benutzername o. Passwort falsche...") Benutzername: Beispiel.Test@HOME.Servername.de Domäne: "ausgeblendet" --> Anmeldung klappt Bei der Auswertung der Event-Logs kam ich zu einem komischen Ergebnis: Authentifizierungsticketanforderung: Der Punkt Benutzerkennung ist leer Der Punkt Dienstname weißt meiner Ansicht nach nen Fehler auf. Anstatt nur krbtgt steht krbtgt/"Domäne" (sprich krbtgt/HOME) Der Punkt Dienstkennung ist ebenfalls leer Wenn ich mich mit Usern, die ich schon frühers erstellt habe anmelde, klappt dies ohne Probleme. An was könnte das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter! Vielen Dank bereits! fuppy
×
×
  • Neu erstellen...