Jump to content

Welche Prüfung zum MCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe seit kurzem die CCNA-Prüfung hinter mir und überlege jetzt ob ich jetzt eine Microsoft Zertifizierung machen soll,

ich dachte erstamal nur an MCP,

wie ich verstanden habe brauch man irgendeine Prüfung von Microsoft für den MCP,

weiss aber nicht auf welche ich mich vorbereiten soll, es gibt ja so viele,

sagen wir mal so welche ist wohl die einfachste,

bzw wie würdet ihr die Prüfungen einschätzen von microsoft im Gegensatz zu Cisco vom Schwierigkeitsgrad her,

habe gehört die Cisco Prüfungen sind schwieriger, habe sie selber auch als schwierig empfunden.

 

grüße loopback

Link to comment

Hallo,

 

also ich habe bereits 2 MCP-Prüfungen hinter mir (70-270 WinXP Pro und 70-290 Win2003Server Grundlagen). Muss sagen total easy waren beide nicht, aber mit den grünen Büchern von MS und ein wenig testen klappt das.

 

Welche du nimmst, solltest du danach entscheiden, wofür du das Zertifikat brauchst. Ob für Supporter oder Adminsachen.

 

Kannst du mir bitte mal eine PN schicken, was der CCNA-Prüfung so schwer war, möchte diese nämlich demnächst auch machen.

 

MfG HQ32X

Link to comment

Weiss nicht genau was PN bedeutet, aber die CCNA sieht folgender massen aus, ca 60 Fragen auf English oder wenn du willst auf Japanisch. mindestens 2 Simulationen wo du dich auf ein router oder switch einloggen musst um probleme zu beheben, der rest Subnetting, OSI Routing und Switching, ISDN, WAN Frame-Relay und Troubleshooting passed score 849 von 1000.

 

grüße loopback

Link to comment

Ok danke,

PN=Private Nachricht (siehe oben rechts bzw. Profil)

 

nagut, dann weiß ich schonmal grob bescheid und denke dass das ganze schon recht anspruchsvoll ist. 80% brauch man oder?

 

bei MS sind es "nur" 700 Punkte von wie viel auch immer ... meist 1000 (sagt man)

 

viel glück

 

MfG HQ32X

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...