Jump to content

Drucker Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte schon vor ein paar Wochen wegen dem selben Problem hier mich gemeldet, suche nun aber nach einer anderen Möglichkeit.

 

Und zwar geht es darum, dass es 2 verschiedene PC-Räume gibt an denen sich jeder User anmelden kann. Es gibt aber nur ein Benutzer für beide Räume. In jedem Raum gibt es einen Drucker. Die in Raum 1 sollen den Drucker1 als Standard bekommen, die in Raum2 den Drucker2 als Standard.

 

Zuerst habe ich das über eine ComputerPolicy zu realisieren, funktionierte aber nicht bis gar nicht. Dann hatte ich mit Hilfe von euch ein Drucker-Script erstellt, welches überprüft ob eine Datei auf C:\ vorhanden ist oder nicht. Dies funktionierte eine Zeit lang, nun nicht mehr, obwohl nichts verändert worden ist... Mitlerweile hab ich absolut keine Idee mehr, wie ich das nun ans Laufen bringen soll... Gibts da noch eine andere gescheite Idee womit man das machen könnte?

 

Letze "Rettung" wäre für jeden Raum einen anderen Benutzer zu erstellen, mache ich aber ungern, da User ja faul sind...

 

Über Vorschläge wäre ich dankbar :)

 

Gruß

Link to comment

nunja wenn du etwas vorarbeit leistest oder dies schon geschehen ist, und die computerbezeichnung in beiden räumen strukturierst, d.h. z.B. die Bezeichnung der PCs in Raum1 alle so beginnen: R1-PC1, R1-PC2 ... R1-PCx und in Raum2 : R2-PC1, R2-PC2 ... R2-PCx, dann kannste im Loginscript über das auslesen der Computerbezeichnung den Drucker anhand von R1 bzw. R2 zuweisen

 

snip
if /i %computername:~0,2%==R1 goto Drucker1
if /i %computername:~0,2%==R2 goto Drucker2
snap

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...