Jump to content

Win2003 Standard - Terminalserver (DS) findet AD nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir betreiben zwei Server. Der erste und entscheidende dient als Terminalserver und DC (mit AD). Nun bekomme ich seit geraumer Zeit Fehlermeldungen, dass AD nicht gefunden werden konnte, da der RPC-Server nicht läuft, obwohl dieser sehr wohl läuft (habe unter Dienste gesehen, dass er automatisch startet und läuft!).

Nun habe ich mir erst einmal beholfen und den betroffenen Clients eine statische IP vergeben, da sie keine Verbindung zum Terminalserver bekommen konnten, da DHCP wohl aus dem gleichen Grunde nicht funktioniert.

 

Aber das ist ja im Grunde ein katastrophaler Zustand. Besteht denn in diesem konkreten Fall noch die Möglichkeit AD (fehlerfrei) zu sichern und neu aufzuspielen, oder muß ich davon ausgehen, dass unsere AD komplett "zerschossen" ist? :confused:

 

Steinigt mich nicht, dass Terminalserver und DC eins sind, habe die Konfiguration als "Altlast" übernommen. ;)

 

 

Beste Grüße,

preko

Link zu diesem Kommentar

Hi WolverineJR,

 

wir haben einen zweiten Spiegelserver, aber der gibt momentan Hardwaremäßig den Geist auf!

 

Mir ist das Risiko zu groß auf den zweiten komplett zu sichern - und der gibt dann den Geist auf (Murphy läßt grüßen ;)).

 

Ich bin also gewungen, die komplette Serverlandschaft bei uns neu aufzusetzen. Allerdings würde ich mir gerne ersparen AD komplett neu aufzusetzen.

 

Die Ausgabe von IPCONFIG /ALL und NETDIAG werde ich morgen früh reisetzen, da ich momentan zuhause bin und kein Zugriff auf den Server habe.

 

 

Beste Grüße,

preko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...