Jump to content

Tobit David Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe hier ein Problemchen wo ich jetzt erstmal nicht weiter weiss.

Mein Chef wollte unbedingt seine Domäne neu machen. Von 2000 auf 2003 und von David auf Exchange.

Soweit so gut, neue Domäne steht und läuft auch inkl. Exchange. Die Mails und Adressen haben wir auch übernommen. Mit Hilfe von Outlook Express. Als Hintergrund Information, mein Chef hat nicht so die Ahnung meint aber das er alles besser weiss. Ich kann hier machen was ich will der hört nicht auf mich. Nun ist er unterwegs und hat mir die tolle Aufgabe übertragen den Tobit Kalender in Outlook zu importieren.

Ich weiss das es z.B. ein wohl tolles Tool gibt Dacid2exchange. Ich habe mir auch sofort eine Testversion besorgt und will das mal eben machen. Dafür brauche ich aber Outlook. Kein Outlook Express der hat ja keinen Kalender.

Und nun kommt das eigentliche Problem, sobald ich irgendeine Version von Office installieren möchte (Egal ob 97, 200, XP oder 2003) bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse \\master\user$\daten\Administrator\ war nicht möglich

Über die Netzwerkumgebung sehe ich mich selbst, sprich denn Master nicht. Ich bin auf dem Master und als Administrator angemeldet.

Den Ordner User$ sehe ich zwar sofort wenn ich Netzwerkumgebung öffne, aber nicht wenn ich über Gesamtes Netzwerk --> MS Windows Netzwerk, etc gehe.

Dieser Ordner liegt lokal auf meiner Festplatte D:\

Dort habe ich auch Zugriff drauf. Der Ordner ist versteckt, nehme im Moment das Attribut Versteckt raus.

Weiss da jemand einen Rat? Hift der Abgesicherte Modus mit Verzeichnisdienstwiederherstellung?

Nehme an das bei dem misslungenem DCPROMO Versuch irgenwas zerschossen wurde oder irgendwas den Besitz übernommen hat.

Den Besitz des Ordners ändere ich gerade in meine, sprich Administrator.

Link zu diesem Kommentar

Nein auf die einfachste Idee kam ich natürlich nicht. Werde das mal versuchen.

Habe jetzt mit der Knopix CD das lokale Admin Kennwort geändert, versuche im abgesicherten Modus mein Outlook zu installieren und dann klappts auch mit dem Tobit Kalender.

ZU der Installation könnt ich dir ein Buch schreiben. Du würdest nicht glauben wie ich das machen musste .

Das war mir schon vorher klar das es auf sowas rausläuft aber mein lieber Chef wollte nicht auf mich hören.

Wohl ein Grund das ich einen neuen Job suche.

Link zu diesem Kommentar

ist dein Chef IT Leiter oder der Chef des Unternehmens?

 

Also ich würd mir immer wenn ich was machen muss, wo ich vorher schon weiß das es nicht funktionieren wird, was schriftliches geben lassen. Weiters würde mich auch interessieren wenn dann etwas nach seinen Anweisungen ausgeführt wird und es nicht funkt, die Verantwortung übernimmt.

 

Oder bist du der du++e wenn was passiert?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Das hier ist ein jetzt 2 Mann Unternehmen.

Mein Chef und ich.

Mein Chef kommt aus der Telekomunikation und macht EDV neben her. Das erklärt wohl alles. Sein Wissen hat er sich abgeschaut aber nie richtig was gemacht.

Er schnappt immer was auf und meint jetzt gut zu sein. Nur das was er aufschnappt/nachliest baut ja auf vorhandenem Wissen auf. Und da fehlts. Ich darf nix so machen wie ich es gewohnt bin.

Teststellung? Was ist das? Macht er nicht. Lieber im eigenem System rumspielen.

Nee nee, das wird hier nix für mich.

Link zu diesem Kommentar

Jap, wir sind "Dienstleister!"

Viel besser, für die Kunden bin ja theoretisch ich zuständig, aber irgendwie doch nicht.

Einen Umstellung auf SBS, nachts Stromausfall, Server futsch. Anstatt das ich den mache wird ein externer geholt der das für teuer Geld macht. Ich schlag mich dann mit nem "fremden" System rum. Egal der Kunde iss eh weg.

Zweite Umstellung, Server von Cheffe vorinstalliert, lief ungefähr 3 Monate, hab ich dann alleine privat zu Hause am WE gemacht. Server läuft sauber. Der Kunde iss aber auch weg. Beide durch verschulden von Cheffe.

Dritte Umstellung drfte ich alleine mache.

Vierte Umstellung in der Firma ein Disaster. Ich musste die Standard Edition behmen und ich musste den Enterprise Exchange nehmen in denen ich mich nicht soooo auskenne. Hab auch was flasch gemacht und wollte lieber wieder SBS bei uns nehmen weil da weiss ich a) wie es funktioniert und b) für uns ist ein Enterprise Server zu groß. Brauchen wir niemals nicht. 4 Postfachspeicher und 4 TB Platz. Brauchen wir niemals nicht. Aber wenn ein Kunde das will müssen wir ja wissen wie es geht. Hallo? Teststellung? Kennt der nett. Aber anstatt mich mal machen zu lassen wurde wieder einer geholt der das gemacht hat. Ich habe auch gesagt das ich den nicht administriere wenn ich den nicht mal machen darf.

Wird keine BEsserung in Zukunft geben. Habe wahrscheinlich zu 80% eine Stelle. Zwar kein Admin mehr eher Lager-Einkauf und Versand in einem Pharma Unternehmen aber besser wie nix. Je schneller ich da weg bin desto besser. Eine IT Stelle wird sich auch nebenbei finden lassen.

 

So viel zu meinem Drama, beneide euch alle um eure Jobs. :(

Link zu diesem Kommentar

naja, wen dein Chef so weiterarbeitet musst du dir eh einen neuen Job suchen (sorry die wahrheit ist hart), aber ihr werdet bald keine Kunden mehr haben. Mein ich mal - und ohne Kunden (sprich Geld) keine Musik.

 

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass sich sowas in eurem Umfeld (Landkreis, Gespräche unter Kunden,...) nicht herumspricht. Und eine schlechte Mundpropaganda ist auch nicht das wahre um erfolgreich zu sein mit einem Unternehmen.

 

lg, m

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...