Jump to content

Missbrauch E-Mail-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen

 

wir haben einen kleinen server laufen mit wamp drauf. dieser server dient nur zum testen eines kleinen projekts. beim projekt geht es um ein board, welches wir programmieren.

wir müssen einen mail-server auf diesm rechner laufen lassen können. dazu haben wir den mercury genommen. funktioniert alles wunderbar.

leider aber, wird unser server (dies gemäss provieder) als spam und virenschleuder benutzt (port 25 is offen). es soll irgend eine option geben, wo man einstellen kann, dass dies nicht mehr passieren kann.

ich kenne mich leider nicht so aus mit servern. gerne würde ich den mercury auch ablösen und auf ein produkt von microsoft setzen.

Bitten um eure hilfe.

 

grüsse euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du schreibst, dass Du von Servern nicht soviel Ahnung hast, deshalb willst Du ein Produkt von Microsoft einsetzen. Glaubst Du, da kann jeder einfach mal nen Mailserver aufsetzen, der dann ohne dazutun sicher ist???

Ist der Server denn von außen erreichbar, oder hängt er hinter ner Firewall? Wenn hinter ner Firewall, dann braucht Ihr meiner Meinung nach Port 25 von außen gar nicht aufmachen, da das Board (bzw. der Server) ja keine Mails empfangen soll, sondern nur senden. Falls Doch, oder der Server sitzt nicht hinter einer Firewall, dann wird Dir nichts anderes überbleiben, als Dich mit der Konfiguration von Mercury auseinanderzusetzen, denn dort scheint es deutlich mehr Möglichkeiten zu geben, was Spam und Relayschutz betrifft, als beim Windows 2003 SMTP.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

fakt ist, dass ich mich mit den Microsoft Produkten nicht auseknne bzw. nicht kenne. Was ich aber über die Serverlinie von Micro gehört habe, ist, dass die Installation/Konfiguration nicht sonderlich anspruchsvoll... kann ich nicht beurteilen, da ich ausschliesslich Novell und Linux im Einsatz habe.

Wamp - Sever sitzt hinter einer Firewall.

Ich bräuchte eigentich nur den Namen, der Funktion, welche verhindert, dass Fremde Personen E-Mails über meinen Server senden können. Die heisst in Mercury irgend wie anders. Und ich finde die nicht.

Den Port 25 haben wir unterdessen schliessen müssen. Später aber muss der offen sein.

 

Danke für Feed-back.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...