saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo! Also ich möchte gerne noch meinen MCSE um Messaging und Security erweitern. Beim Messaging-Teil mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Doch bei Security komme ich etwas ins grübeln. Und zwar muss ich ja dann noch die 70-298, 70-299 und die Prüfung zum ISA Server 2000/2004 machen. Mit dem ISA Server habe ich so meine Probleme; da bin ich nicht wirklich fit. Jetzt besteht ja noch die Alternative mit dem Comptia Security+. Meine Frage wäre wie es denn mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht?? Hat da jemdand Erfahrung?? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo, die leichteste Alternative wär die 70-227 :D . Die Comptia S+ überschneidet sich extrem mit der 70-299 und ist nicht ohne. Ich würde dir aber trotzdem die 70-350 empfehlen (man will ja auf dem aktuellen Stand belieben...) Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo! Danke für Deine Antwort! Also VMware aufsetzen und ISA 2004 pauken :D !! Ist die 70-299 sehr schwer?? Vielleicht im Vergleich zur 70-284/70-285. Das waren bisher die schwierigsten Prüfungen (meine Meinung). Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
WillGehts 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Hallo Sascha, ich habe den Weg über die CompTIA Security + gemacht und fand es nicht wirklich schwer, eher saumässig interessant. Ich habe auch die 298, 299 und halt Comptia gemacht und die Kurse dazu besucht. Für Comptia gibt es auch einen MS Kurs. Ich habe genau noch diese 3 blauen Bücher übrig zur Comptia sec 298, 299, also falls du interesse hast melde dich. hier mein verkaufslink. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81827 Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ich werde mir mal den Comptia-Stoff und ISA-Stoff ansehen. Mal sehen was mir mehr liegt. @WillGehts: Ich melde mich mal via PN bei Dir wegen der Bücher! Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.