Jump to content

Nach Neueinwahl keine Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn die Internetverbindung sich nach 24 Stunden trennt und der Jana Server die Verbindung wiederherstellt, kann niemand mehr Internetseiten aufrufen oder mails empfangen, dies funktioniert auch nicht auf dem Rechner, auf dem der Jana Server läuft...

 

Installiert ist folgendes:

Windows XP Pro

Sygate Personal Firewall

Cfos Treiber

Jana Server (arbeitet als proxy und Mailverteiler)

 

Virenscanner findet nichts... nach einem Neustart funktioniert wieder alles...

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Habe schon beides versucht... automatische Einwahl vom Jana Server und von Windows selbst über die Optionen der Verbindung... es hatte auch keine Auswirkungen, wenn ich die Zeit nachdem erneut eingewählt werden soll raufgesetzt habe...

 

Das komische ist auch, wenn ich die Verbindung von Hand trenne, wird sie logischerweise von Jana wiederhergestellt und dann funktioniert auch alles noch... nur wenn der Provider trennt, muss ich neustarten, damit es wieder funktioniert...

 

Habe noch keinen Router...

Link zu diesem Kommentar

Hat denn niemand einen Tip oder Lösungsansatz ?

 

An dns kann es auch nicht liegen, habe während dieses Zustandes auch schon andere eingetragen... Provider is übrigens T-Online...

 

Wie schon gesagt, nach einem Neustart funktioniert die Verbindung tadellos, habe noch einen Avast Virenscanner (auf neuestem Stand) am laufen... demnach sollte auch kein Virus oder dergleichen etwas blockieren... aber man weiss ja nie... gibt es vielleicht einen, der meine beschriebenen Symptome hervorruft ?

Link zu diesem Kommentar

Wird die Verbindung über Windows-DFÜ hergestellt? Baut sich die Windows-DFÜ-Verbindung wieder auf nach Trennung durch Provider? Wenn nein, welche Fehlermeldungen gibt es?

 

Ansonsten wäre es vielleicht trotz allem interessant das Jana-server.log auszuwerten, da die Einträge oft auch Hinweise auf allgemeine Windows-Probleme geben können.

 

Wie sieht es aus wenn die Firewall deaktiviert ist? Vorsicht! Nur kurzzeitig zum Test deaktivieren und nur wenn XP-Rechner patchmäßig auf dem neuesten Stand ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...