Jump to content

Reg Einträge "pushen" ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Beispeiel für reg.exe

 

@echo off
cls
title Zeichenfolge auf Clients setzen  - Registry-Key-Verteilung laeuft... Bitte warten...
SET Value="\\server\share$\Dir\<programm>.exe"
SET Key=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\<Name>=%Value% 
SET host=Clients.txt
for /f %%i in (%host%) do (reg ADD %Key% %%i) && (@echo %%i = Registry-Key <Name> wurde gesetzt       - %Date% %Time%)>>LOG.txt || (@echo %%i = Registry-Key <Name> bereits vorhanden)>>LOG.txt

 

Inti29

Link zu diesem Kommentar

Moin Overon,

 

du meinst bei dem Skript... naja per runas würde es gehen, aber das Adminkennwort im klartext in ner Batch abspeichern ist Sicherheitstechnisch nicht gerade prickelned.

 

Deswegen bevorzuge ich auch die Verwendung des Gruppenrichtlinien CSE die Grizzly im Post 2 schon erwähnt hat.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Naja, das ich das Domänenintern ausführe finde ich es nicht so schlimm mit dem PW.

 

Iich habe runas ausgeführt....als der Benutzer (hat lokale Adminrechte) auf dem Computer wo ich den reg Key einfügen will.

 

also runas /user:domäne\benutzer cmd

 

dann öffnet sich die neue Console und da gebe ich dann reg copy \\computer\pfad des Keys pfad des lokalen keys

 

Folge: zugriff verweigert

 

Der Benutzer mit dem ich runas ausführe hat wohlbemerkt lokale Adminrechte

 

Was mach ich da falsch ?

 

EDIT :

 

NT 4 Domäne keine Gruppenrichtlinien vorhanden :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...