Jump to content

Attachments kommen beim Empfänger Teilweise nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein wirklich merkwürdiges Problem, was ich mittlerweile schon von mehreren Kunden gehöhrt habe, und zwar das bei mittlerweile 3 verschiedenen Firmen der noch von einem Accounts an manche Adressen keine E-Mails mit Attachments verschickt werden können. Wenn die selbe Mail dann von einer Kolegin verschickt wird funktioniert es. Die Outlookeinstellung sind jeweils ha genau die selben und die Attachments sind auch immer nur Word Dokumente, Jpegs oder Acrobat files.

Wenn ich die Leute auffordere mir dann eine E-Mail zu senden bekomme ich das Attachment auch immer.

 

Dieses Problem tritt vorallem auch einmal bei einem TS auf wo das Outlook ja zwangsläufing das selbe ist.

 

ich hab echt keinen plassen schimmer mehr woran das liegen könnte, hat das einer von euch schon mal erlebt ???

 

danke

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte mal Probleme mit Clients und Exchange-Servern, die Mail Attachements nicht im MIME/BASE64 Format sondern im UUENCODE Format gesendet haben. Für letzteres gibt es keine einheitliche Spezifikation bzw. ist nicht sauber überall umgesetzt, so daß es manchmal zu Problemen kommen kann.

 

Vielleicht mal am Server und ansonsten in den Clienteinstellungen des betroffenen Outlooks nachschauen, was da als Codierung eingestellt ist.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke, aber leider ist der client nicht auf uuencode eingestellt und die mail die ich bekommen habe ist auch wirklich base64 hab sicherheitshalber grad nochmal nachgesehen, die zeite sache ist das hab ich vergessen, das tritt nicht nur bei outlook und exchange auf, der eine Fall eben benützt outlook express und einen stink normalen smtp server

 

danke nochmals

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin Christoph,

 

ich nehme an, das der interne Versand der Dateien funktioniert ?!?

Dann würde ich mich mit den Empfängern kurzschließen, ob nicht ein Content-Filter diese Dateien aufgrund erhöhter Virengefahr einfach herausfiltert. Alternativ würde ich den eigenen Mailer dazu veranlassen, attachments nur komprimiert ("gezippt") aber nicht selbstextrahierend (keine *.exe) anzuhängen, das erspart auch eine Menge Ärger ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...