Jump to content

nOw

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nOw

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nOw

    IOS für CISCO 1605R

    nein habe ich noch nicht! Schicken die einem das im Normalfall ? danke Christoph
  2. Hi Leute, ich habe einen CISCO1605R bei dem leider die Flash Card leer ist und damit keine IOS Image mehr drauf ist und der Router somit unbrauchbar ist. Da ich keine CISCO Account habe kann ich mir auch kein neues Image herunterladen. gibt es einen weg an ein image zu kommen. Auf der FlashCard war laut aufkleber mal ein Cisco 1605-R IOS Io Plus v. 11.2(17)P Ist ein 4 MB FlashCard. danke für eure Hilfe Christoph
  3. Hi Leute, ich habe ein seltsames Problem mit einem Exchange SMTP, der Plötzlich beschlossen hat keine mails mehr nach extern Zuzustellen, ich hab alles überprüft was mir eingefallen wäre, dns, smtp blacklist, smtp blocking durch firewall, smtp versenden mit telnet an die empfangsserver geht auch, virenschutz hab ich auch deaktiviert kein erfolg, keine eventeinträge, nichts, wenn ich den connector in der warteschlage auf verbindung erzwingen stelle geht er kurz auf aktive, macht aber nicht und stellt sich dann wieder auf wiederhohlen ich hab dann parallel mal auf einem anderen exchange geschaut wo ich die mails hinschicken wollte, auch wie er auf aktive gesetzt war hat er beim anderen keine offene seesion angezeit, also kommts mir so auf als würde der keine verbindungen mehr aufbauen können, bis vor 2 tagen hat das aber ohne Probleme funktioniert und es wurden keine änderungen am server durchgeführt, merkwürdig is auch noch, habe daweil auf einem smarthost umgestellt und das funktioniert ohne probleme, aber das ist hald auch nicht die lösung sondern nur ein umgehen des problems danke für eure hilfe Christoph
  4. Hallo, Danke Lian, ich werde das mal morgen ausprobieren ob ich mit dem Tool was rausbekomme, und wäre sehr dankbar pillendreher wenn du mir den regkey posten könntest, vielleicht hilft er ja bei mir auch, thx Christoph
  5. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit 2 Windows 2003 Server bei einem Kunden, unzwar stützten die alle 1 bis 2 Monate mit der Meldung Poolspeicher ist leer ab, ich habe zuerst angenommen das es an den RAMs liegt habe diese aber schon austauschen lassen, sp1 habe ich installiert auf beiden installiert, sonst bekomme ich leider überhaupt keine fehler im eventlog oder sonstwo, hat jemand von euch eine ahnung von was das noch kommen kann ??? hardware oder software ??? danke Christoph
  6. Hi DocBrown, na das Probelm ist ja das es von dem Computer einer Kolegin zu dem selben Empfänger immer funktioniert und von dem eigenen eben immer nicht, und das läuft dann immer über den selben Mailserver und immer mit einer Identlischen Mailsoftware. gruß Christoph
  7. Hi, danke, aber leider ist der client nicht auf uuencode eingestellt und die mail die ich bekommen habe ist auch wirklich base64 hab sicherheitshalber grad nochmal nachgesehen, die zeite sache ist das hab ich vergessen, das tritt nicht nur bei outlook und exchange auf, der eine Fall eben benützt outlook express und einen stink normalen smtp server danke nochmals Christoph
  8. Hallo Leute, ich hab ein wirklich merkwürdiges Problem, was ich mittlerweile schon von mehreren Kunden gehöhrt habe, und zwar das bei mittlerweile 3 verschiedenen Firmen der noch von einem Accounts an manche Adressen keine E-Mails mit Attachments verschickt werden können. Wenn die selbe Mail dann von einer Kolegin verschickt wird funktioniert es. Die Outlookeinstellung sind jeweils ha genau die selben und die Attachments sind auch immer nur Word Dokumente, Jpegs oder Acrobat files. Wenn ich die Leute auffordere mir dann eine E-Mail zu senden bekomme ich das Attachment auch immer. Dieses Problem tritt vorallem auch einmal bei einem TS auf wo das Outlook ja zwangsläufing das selbe ist. ich hab echt keinen plassen schimmer mehr woran das liegen könnte, hat das einer von euch schon mal erlebt ??? danke Christoph
  9. Hi leute, ich habe das Problem das mein ExchangeServer IS sich beim hochfahren nicht starten lässt, dies funktioniert dann aber ohne probleme von hand , ich habe schon alles mögliche gecheck und es sieht so aus als könnte er zum startzeitpunkt nicht auf das ActiveDirektory und den GlobalKatalog zugreifen, nun habe ich mir gedacht das ich vielleicht mit einem Exchagen /domainprep und /foresprep das ad vielleicht wieder hinbekomme, allerdings habe ich angst aktuelle ad konfigurationen zu verlieren (email-adresse, postfachzugehöhrigkeit, usw.) darum nun meine frage kann ich dies ohne gefahren eines datenverlustes ausführen oder sollte ich es lieber bleiben lassen ??? danke an alle Christoph
  10. Hallo hh2000, Danke für deine Antwort, dcdiag /q meldet keine Fehler ich habe auch so mit dcdiag nichts auffälliges feststellen können, der GC liegt ausschließlich auf dem 2003er Server. was den zugriff auf das AD betrifft, berechtigungsproblem kann ich mir wohl nichtvorstellen, da sobal ich noch etwas warte wenn er hochgefahren hat ich den IS Dienst ohne Probleme starten kann. Irgentwie scheint der GC zu diesem zeitpunkt noch nicht gestartet zu sein. ich hab aber leider keine idee was ich noch machen kann. Danke Christoph
  11. Hi Leute, Ich hab heute einen Windows 2000 Server auf Windows 2003 upgegradet, hat eigentlich alles Problemlos funktioniert, vorher das AD erweitert mit adprep /forestprep und /domainprep, und eigentlich funktioniert jetzt auch alles so weit, also clients können sich anmelden und so. nur hab ich ein problem mit dem ExchangeServer 2003 und zwar startet der Information Store beim hochfahren nicht und ich muss mal 10 min auf die Anmeldemaske warten, ich kann sobald ich mich angemeldet habe auch den IS ohne probleme starten und der Exchangeserver funktioniert dann auch ohne error eintrag im system und application log. nur beim hochfahren beim ersten startversuch des IS bringt er mir eben 3 errors: 1. 8231 - MsExchangeAL Dauerhafter Fehler gemeldet vom Richtliniengruppenanbieter für 'CN=System Policies,CN=Brunner Verzinkerei,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bbb,DC=bbb,DC=at':'MAD.EXE', Fehler=80040103. Verbindung mit dem Anbieter wird getrenn 2. 2103 - MSExchangeDSAccess Prozess MAD.EXE (PID=2680). Alle verwendeten globalen Katalogserver reagieren nicht: brunnerdc.bbb.bbb.at 3. 7024 - Service Control Manager Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 0 (0x0). ich habe windwos 2003 schon sp1, exchange schon nochmal mit der neuinstallationsoption drüberinstalliert, sp1 und sp2 für exchange installiert hat aber leider noch nichts funktioniert. ich habe noch einen windows 2000 dc den ich nocht nicht abgegradet habe. habe ich was falschgemacht beim upgrade, hat jemand von euch eine ahnung wo der hund begraben ist ? vielen dank im vorraus für eure hilfe Christoph
×
×
  • Neu erstellen...