Jump to content

WLAN Problem mit IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe hier ein Notebook mit integrierter WLAN-Karte ( Intel-Wireless 2200GB )

und ein T-Sinus 154 Router

Das Problem: Meine WLAN-Karte bekommt vom Router keine IP-Adresse zugewiesen.

 

Soweit komme ich: Nachdem das Netzwerk gefunden wurde und ich den Schlüssel eingetragen habe, verbindet er sich mit dem Netzwerk ( Der Signalpegel ist ausgezeichnet ). Bei der Adressen zuweisung vom Router scheitert das ganze aber.

 

Probiert habe ich: Direkte Verbindung über die Netzwerkkarte mit dem Router klappt einwandfrei.

-Sämtliche Sicherheitsvorrichtungen am Router deaktiviert ( Firewall, SSID, MAC-Filter )

-Firewall am Notebook deaktiviert

-WLAN-Karte gelöscht und mit neustem Treiber + Software installiert

-Statische IP-Adressen Vergabe ( Auch ein Ping auf den Router klappt nicht )

-Anruf bei Medion :)

-Externe PCMCIA WLAN-Karte hat an dem Notebook das gleiche Problem.

-Ein zweites Notebook kommt ohne Probleme ins Netzwerk.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

MfG Cosi

Link zu diesem Kommentar

Das Problem hatte ich auch schon bei mehreren Routern verschiedener Hersteller. Ich würde auf jeden Fall erst mal prüfen ob auf allen Geräten die aktuelle Firmware für die Hardware installiert ist. Das sollte ein solches Problem zu 90% beheben. Wenn das Problem dann immer noch besteht solltest Du mit einem weiteren Notebook testen ob eine IP zugewiesen wird.

 

Der RESET am Router der hier empfohlen wird ist auch sehr wichtig. Das muss nicht sein das der Router sich aufgehangen hat, jedoch kann dieser RESET auch schon einiges bewirken.

 

Führe den Reset aus und logge Dich auf dem Router ein. Dann aktivierst Du erst mal nur DHCP und testest ohne Verschlüsselung ob es funktioniert. Dann solltest Du Stück für Stück weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...