Jump to content

OEM, SB vs. Open-Verträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Mal angenommen … es gibt eine Firma mit 250 Mitarbeitern und ca. 500 Windows Maschinen (Tendenz steigend) in allen Geschmacksrichtungen. In dieser Firma werden fast ausschliesslich OEM- oder SB-Versionen verwendet. Nun ist da ein Kollege X der immer wieder darauf hinweist, dass es doch sehr schön wäre wenn es mehr Open-Verträge geben würde. Denn Support bei MS, Software Assurance, Updatemöglichkeit ab Win95 und noch viele weitere Vorteile wären doch sehr schön. Allerdings kam dann die Befürchtung bei den Chefs von X auf, dass wenn die Firma erstmal bei MS bekannt wäre (über die Open-Verträge), würde die Gefahr grösser werden das MS mal eine Überprüfung der Lizenzen starten könnte. Und dann könnte es ja evt. Probleme mit der ganzen Lizenzierung geben.

Würde die Firma wirklich die Aufmerksamkeit von MS durch Open-Verträge erregen?

 

Jetzt würde mich mal die Meinung der Lizenz-Spezialisten hierzu interessieren.

 

Seeya, Icho Tolot

Link zu diesem Kommentar
Wenn du alle Lizenzen ordentlich kaufst musst auch keine Angst vor einer Prüfung haben.

Wo ist also dein Problem?

 

Wäre das alles so, dann hätte ich mir den Text oben doch sparen können oder? :D

Aber da ich weiss das du dich sehr gut im Lizenzdschungel von MS auskennst und mir somit anhand meiner Beschreibung ein paar Argumente zum Kauf von Open-Verträgen geben könntest bzw. den oben erwähnten Chefs einwenig den Wind aus den Segeln nehmen können.

Denn die haben Befürchtungen, dass durch mehrere Open-Verträge der Spot von MS auf sie gerichtet werden könnte.

 

Seeya Icho Tolot

Link zu diesem Kommentar

Die Argumente sin e einfach:

 

- keine Produktaktivierung

- Lizenzen können nicht verloren gehen oder geklaut werden, da die Bestätigungen dafür in einer Onlinedatenbank stehen

- Reimagingrecht

- Downgraderecht

- Chross Language Recht-

- etc.

 

Benutze mal unsere Suche und frage den Händler deines Vertrauens. Da gibt es noch viele Vorteile mehr.

 

Der Grösste Vorteil ist dann richtig lizenziert zu sein und keine Angst mehr vorm Staatsanwalt haben zu müssen. Es schläft sich dann einfach besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...