Jump to content

Modem sharing im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben Außenstellen die über eine RAS Verbindung erreichbar sind. Nun ist es so, dass man immer nur von EINEM rechner aus auf diese externe Rechner zugreifen kann (ISDN RAS Verbindung). Ich hätte aber gern, dass von VIELEN Rechnern im Netz eine RAS Verbindung zu diesen externen Rechnern möglch ist.

Hallo,

 

mit einer Freigabe des Modems ist es doch nicht getan. Mit ISDN Karten wäre das kein Problem, dafür gibt es Netz CAPIS, so das mehrere PCs die ISDN Karte nutzen können. Ein einfaches Modem hat nur eine Amtsleitung und die Gegenstelle mit einer ISDN Karte auch nur max 2. Wenn du dich mit mehreren PC a mit der Aussenstelle verbinden möchtest musst du ein Routing einbauen. Entwerder per RAS oder per VPN.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

vielleicht war mein Problem noch nicht genau geschildert. Ein ISDN-Modem (US-Robotix) hängt über sie serielle an einem PC (XP). Von diesme PC aus kann man nun auch alle Aussenstellen erreichen. Nun ist aber meine Idee, dass man dieses Modem vielleicht auch von anderen PC's im lokalen Netzwerk nutzen könnte. Die Schwierigkeit ist nun, wie kann das Modem für andere PC's sichtbar gemacht werden? Es sollte ja für die PC's ja wie ein normales Modem nutzbar sein über "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen".

 

Ich hoffe das ist ein wenig klarer.

 

Gruß hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie bereits geschrieben wäre dies über einen LAN CAPI möglich. Auf dem anderen Rechner wir ein CAPI Installiert (als normales "Modem" im System sichtbar) welcher sich übers LAN mit der ISDN Karte verbinden. Mir sind leider nur LAN CAPIs der verschiedenen ISDN-Karten hersteller bekannt. Gibt es evtl sowas von US Robotics.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...