Jump to content

W2K3 Menüs fehelen plötzlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab' grade ein komisches Problem: nach einem Windows Update bootete unser Server nicht mehr (STOP-Fehler).

 

Hab alles soweit wieder am laufen (W2K3 Reparaturinstallation, SP1 nachinstalliert) aber nun folgendes Problem:

 

Es fehlen sämtlich interaktiven Meüs unter Windows, wie z.B. bei Start -> Suchen

oder die erweiterte Ansicht bei den Diensten, also alles wo es irgendwelche Links

gibt ...

 

Das Problem wirkt sich auch auf mein Veritas Backup (V9.0) aus - man sieht zwar

die Schaltflächen für Sichern, Wiederherstellen kann sie aber nicht bedienen.

 

Sieht also nach eine Problem mit HTML/JAVA oder sonst was aus.

 

EIne Neuinstallation von W2K3 SP1 und IE6SP1 brachte keine Abhilfe.

 

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte, oder zumindes einen Begriff nach dem ich googeln kann ????

 

 

Danke!

 

Unleashed

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

1.) Ist einer von 2 DC's

2.) Domänen-Admin

3.) Ja - sind sie noch

4.) Nein - alles andere funktioniert noch

 

Ich kann auch alles bedienen (Dienste, Veritas, etc.) - ich tipp eher darauf, dass

irgendein Steuerelement beschädigt ist, weil sämtliche interaktive Menüs nicht funktionieren.

 

Ich weiß nur nicht womit diese Menüs programmiert sind (z.B. die Eingabemaske bei "Suchen", die Funktionen bei den Diensten mit den Links "Neu starten" etc. in der erweiterten Ansicht und so).

 

Java kanns nicht sein - weil das ja Standardmäßig nicht mehr mitgeliefert wird und das

Suchen Menü ohne jeglicher Konfiguration schon funktioniert.

 

HTML ist es auch nicht, weil z.B. der Share Portal Server einwandfrei funktioniert (inkl. Menüs)

 

Andere Software (wie. z.B. Acronis) mit ähnlichen Menüs funktionieren auch.

 

Daher tipp ich auf irgendeine Windows-Komponente - weiß nur leider nicht genau

welche es sein könnte ...

 

Danke!

 

Unleashed

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...