Jump to content

Anmeldefehler W2K Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder einmal eine Frage,

seit ein paar Tagen wird unser admin acoount immer gesperrt. Bei nachsehen im log

findest sich folgender Fehler von einigen meiner Workstations.

Die Anmeldung des Kontos: admin

durch: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

von der Arbeitsstation: xxxxxxx

ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 3221225578

Leider finde ich nicht wirklich etwas passendes dazu.

Allerdings haben wir vor ein paar Wochen das KW zu diesem Account geändert.

Bitte um rasche Hilfe!

Geschrieben

ja, das Passwort wurde deändert. Auf den Maschinen sollte eigentlch kein Dienst laufen, der sich mit dem admin anmeldet. habe die maschinen bereits neu gestartet. weiter habe ich durch ad alle sessions getrennt.

Geschrieben
ja, das Passwort wurde deändert.
Dann wird es wohl mit grosserWahrscheinlichkeit darn liegen. In Blick in die Dienstliste, Eigenschaften, Anmelden sollte Aufschluss geben. Gelistet sein sollten die Standarddienste und zusätzliche installierete wie Virenscanner.
Geschrieben

so nun habe ich den fehler gefunden. unser virenprog - norman ist der übeltäter. anscheinend haben es nicht alle geräte mitbekommen, das sie die pwt updaten sollen. genau diese maschinen lösen die anmeldung aus. interessanterweise läuft er als lokaler dienst führt aber trozdem anmeldnungen als admin aus. herzlichen dank an die runde

Geschrieben
...zusätzliche installierete wie Virenscanner.
Ich habs doch geahnt.

Bei der Enterpriseversion eines McAfee 4 trat vor einigen Jahren ein ähnliches Phänomenen auf.

Besser war es das Ding auf dem Systemaccount laufen zu lassen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!