Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, wir haben einen PC, bei dem Norton Ghost 2003 bei ca. 80% des Images einen HD-Fehler diagnostiziert und daraufhin die Erstelllung des Images abbricht. Scandisk findet jedoch keine Fehler auf der HD . Kennt Ihr (brauchbare) alternativen zu Scandisk ? Grüsse und frohes Schwitzen :cool: . Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, ob Scandisk hier das Richtige ist, mag ich bezweifeln! Als erstes solltest du "wenn es möglich ist" die Festplatte einmal komplett formatieren "mit einer 98er Startdiskette starten und dann mit fomat c: formatieren". Anschließend würde ich primären und erweiterten DOS - Partitionen mit fdisk einmal löschen und anschließend neu erstellen. Wenn das alles nicht funkt, dann die Platte einmal als Slave in einen anderen Rechner einbauen und vollständig mit FAT32 formatieren. Eigentlich müsste es dann wieder funktionieren. :rolleyes: cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hi, sorry, aber wir möchten genau das Gegnteil machen. Wir müssen erstmal ein Image erstellen bevor wir den Rechner wieder Platt machen. Es handelt sich um einen CAD-Arbeitsplatz der nicht so ohne weiteres wieder installiert werden kann. Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe :rolleyes: . Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, verstehe, dass ist natürlich eine andere Situation! Auf welches Medium wolltest du denn das Image ziehen? Direkt auf eine andere Platte oder auf CD? Was genau stand denn in dem Plattenfehler? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo! Unterstützen die Festplatten den SMART? Wenn ja, würde ich mir einfach mal das Diagnose Tool von dem Hersteller runterladen. Fast alle Festplattenhersteller haben solche Tools zum freien Download. Ach ja und poste doch bitte den genauen Fehlercode denghost ausspuckt. gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Defragmentiere einmal die Platte, vielleichts hilft es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashmic 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Symantec Ghost 2003 hat wohl erkannt, dass sie Probleme mit externen Platten haben. (z.B.: Maxtor siehe: http://service1.symantec.com/SUPPORT/ghost.nsf/8f7dc138830563c888256c2200662ecd/ac128ae3b3da90fa88256cb0005f2a85?OpenDocument ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Hi! @flashmic Willkommen on Board! Aber der Thread, den Du da ausgegraben hast ist über ein Jahr alt! Eine Ewigkeit in der EDV! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.