Jump to content

Ruhezustand wo aktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

haben gerade ein 2000er System neu aufgesetzt und wollte noch gerade die Ruhezustandfunktion aktivieren.

Die versteckt sich ja normalerweise unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Ruhestand und wird auch dort aktiviert.

Bei dem System was ich jetzt vor mir habe gibt es aber die Option nicht :confused:

Es sind alle aktuellen Microsoft Updates drauf und sonst ist das System noch "jungfräulich" :D

 

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar

Schau mal im Gerätemanager ob bei den Eigenschaften der CPU "Microsoft ACPI-Compliant System" steht. Wenn nicht hat das BS das System nicht als ACPI kompatibel erkannt. Dann sind entweder BIOS Einstellungen falsch oder Teile der Hardware wirklich nicht kompatibel.

Man kann den ACPI-Compilant CPU Treiber nachträglich installieren, manchmal reicht das schon, wenn sich das BS nur "vertan" hat. Der Wechsel zwischen "Standard System" und "Microsoft ACPI-Compliant System" ist meines wissens aber nur einmal möglich und nicht umkehrbar.

Link zu diesem Kommentar

Habe im Gerätemanager keine CPU zur Auswahl. Habe dort nur Computer und dort steht drinnen ACPI-Uniprozessor-PC.

 

Der witz ist ja, dass der PC bis letzte Woche einwandfrei seine Dienste verrichtet hat inkl. Ruhezustand. Dann ist irgendetwas im Windows schief gelaufen dass es sich nicht mehr gestartet hat.

Seit der Neuinstallation (ohne irgendwelche Hard- oder Biosänderungen) gibt es die option Ruhezustand nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...