Jump to content

SBS 2003 / ex2k3 / Absenderadresse /


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend meine "Leidensgenossen"

 

 

Ich hab bei meinem SBS2003 Server folgendes Problem:

Die Mailabsendeadresse von meinem Benutzer X wird immer wieder auf den Benutzername@Domänenname zurückgestellt.

Ich will für den Benutzer allerdings Vor.Nachname@emailadresse.de verwenden.

Und dies dauerhaft als standard SMTP Adresse!

Allerdings nimmt der SBS Server sich immer wieder Benutzername@Domäne als std. SMTP Adresse!

 

Ich weiß das es vielleicht etwas ungünstig ist, dass der Benutzer anders heißt als seine standard Emailadresse und das die lokale Domäne anders lautet als die Emaildomain aber das muss doch auch so gehen!

 

Ich bin euch für jeden Rat echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kleiner Hinweis zum Link von chilis33. Wichtig ist der Hinweis:

 

"Hinweis: Eine Änderung der bestehenden E-Mail Adressen erfolgt nur dann, wenn in den Benutzereigenschaften im Register E-Mail-Adressen der Punkt

E-Mail-Adressen anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren aktiviert ist"

 

Und genau diese Checkbox musst du bei dir deaktivieren, dann klappt es.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...