Jump to content
Sign in to follow this  
Redliner

SATA Controller

Recommended Posts

hi zusammen,

 

ich habe derzeit folgends Problem.

ein W2k3 Server mit 2 SATA II 8 Kanal Controller. Im BIOS werden die Festplattten am Controller 1 und am Controller 2 erkannt. Sobald Windows 2003 Server startet sind alle Festplatte auf dem Controller 2 offline.

 

HILFE ;-)

wenn ich den ersten Controller aus dem System ziehe werden die Festplatte auch unter Windows 2003 fehlerfrei erkannt.

 

meine Vermutung daher das pro System nur 1 SATA Controller oder max 8 Kanäle unterstützt werden. IST DAS RICHTIG ODER WO IST DER TRICK :confused:

 

bin für jeden Tipp dankbar :)

 

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau mal was ich in wiki gefunden habe:

 

Port Multiplier: Werden mehr als vier Laufwerke in einem Rechner oder Server benötigt, kann ein Port-Multiplier die Menge der benötigten Kabel reduzieren. Dieser bietet mit einem Kabel zum Rechner auf der Seite zu den Laufwerken vier oder mehr (bis zu 15) Anschlüsse für kurze Kabel. Die Laufwerke teilen sich die verfügbare Übertragungsbandbreite. Bei zum Beispiel 50 MByte/s je Laufwerk können schon drei Laufwerke eine 1,5 Gbit/s-Strecke (150 MByte/s) auslasten. Es wird jedoch eher selten vorkommen, dass drei Laufwerke mit voller Bandbreite übertragen wollen. Bei einer Schnittstelle mit 3 Gbit/s (300 MByte/s) sollte aber genügend Bandbreite vorhanden sein.

 

hier der link zur quelle:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...