Jump to content
Sign in to follow this  
aZZe

Exchange 2000 Problem

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier einen Exchange 2000 Server, der mir emails von einem Provider (sagen wir z.B. mal xyz.com) abholt. Jetzt möchte ich es aber so haben, dass nur von insgesamt 10 Usern 5 Usermit dieser Domain auf den Exchange Server zugreifen. Die restlichen sollen wie gewohnt ihre mails vom Provider über POP3 abholen, so wie es auch jeder kennt. Das Problem ist jetzt nur wenn User "A", der auf dem Exchange arbeitet User "B" eine mail schicken will (beide haben die Domain xyz.com) dann wirft das System ja die mail zurück, da es den User "B" ja nicht kennt. Er existiert auf dem Exchange System ja nicht. Wie sage ich nun dem Exchange:"Alles was du bzgl. der Domain xyz.com auf deinem System nicht findest, findest du auf smtp.xyz.com (also beim Provider)."

 

Kann mir da einer einen Tip geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

ist ein etwas umständliches System :)

 

Am sinnvollsten (wenn du unbedingt bei POP Konten bleiben willst) wäre alle User anzulegen und auch per POP Connector alle Emails auf den Exchange zu bringen.

Die 5 User die unbedingt POP3 haben wollen können ja auch vom Exchange per POP abrufen. Du brauchst lediglich im outlook den Posteingangsserver und username/passwort ändern.

 

So hast du alles direkt am Server zu verwalten.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI!

 

Hehehe so eine Antwort hätte ich jetzt auch gegeben ;-) Ich stimme dir zu, dass dieses System sehr kompliziert ausschaut aber der Hintergrund ist, das dies eine Testumgebung ist in der nicht alle User sein wollen. Aus diesem Grund suche ich halt die Lösung für das beschriebene Problem. Im Prinzip muss doch sowas möglich sein oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...