Jump to content

Software gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, :)

ich hab hier bei uns ein Problem: :confused:

Vorab: Wir schreiben jede Nacht ein Vollbackup.

Unser Junior-Chef möchte nun, dass wenn eine Datei auf dem W2k-Server landet, sofort eine Sicherheitskopie auf einem anderen Laufwerk angelegt wird.

oder

wenn diese Datei nach 3 Stunden schon wieder aus Versehen gelöscht wird, sie trotzdem noch 2-3 Tage wiederherstellbar ist.

Er will erreichen, dass alle Daten die gelöscht werden trotzdem noch 2-3 Tage vorhanden/bzw wiederherstellbar sind. Egal wie lange sie auf dem Server liegen. Unabhängig vom Backup.....

Achja, die Daten um die es geht sind Fotos mit je ca. 40 bis 300 MB pro Datei

Und davon so ca. 10-15 pro Tag plus diverse Office-Dokumente.

Kennt einer von Euch so eine Software, oder ein Möglichkeit das zu realisieren??? Am besten relativ günstig....

Vielen Dank schonmal für Eure Postings......

Gruss, Petho

Geschrieben

Moin olafw.

wir haben nen Backup-Server mit SLR-Autoloader und passender Backup-Software. Der fährt jede Nacht wie gesagt ein Vollbackup.

Aber es soll ja ein zweites davon unabhängies System sein.

Ich werd' mich mal über GoBack schlaumachen....

Wer noch etwas weiss, ich bin für jeden Tip dankbar......

Petho

Geschrieben

Danke Zuschauer,

äähhh aber wo finde ich das RessourceKit?? :confused:

Wahrscheinlich schmunzelt das halbe Board nun, aber ich weiss es nicht. Aber wenn Ihr mir es verratet, bin ich wieder nen bischen schlauer..... :)

Besten Dank für die Hilfe hier im Board.

Gruss, Petho

P.S. Ich arbeite mich selber in die ganze Thematik ein, da es bei uns hier keinen gibt, der das hauptberuflich macht. Daher die vielleicht manchmal etwas dummen Fragen. Sorry!

Geschrieben

Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten!

Also wenn Deine Fragen anscheinend "dumm" sein sollten, so hast du trotzdem ein Problem! Und deshalb wird im Board versucht Dir zu helfen!

Viel Glück!

Geschrieben

...wunderbar.... !!! :) :)

...wenn das die Technische Referenz ist, die hab ich hier schon irgendwo gesehen. Und dann kann die CD auch nicht weit sein....

Besten Dank für Eure Hilfe.....

Petho :)

Geschrieben

...sooooo, ich hab mich die Tage mal nen bischen mit Robocopy beschäftigt und ich glaube damit komm ich erstmal weiter bei meinem Problem.

Besten Dank nochmal für den Tipp.....

Petho :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!