Jump to content
Sign in to follow this  
t_bern

emails von t-online über 1und1 holen

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ein freund v. mir ist vor kurzem zu 1und1 gewechselt, hat aber bei t-online noch einen vertrag und so mit eine aktuelle emailadresse.

 

wenn er sich jetzt über 1und1 einwählt, kann er über outlook seine mails v. t-online nicht mehr abholen. (fehlermeldung: der smtp server wurde zwar gefunden, antwortet aber nicht)

 

hatte das gleiche problem auch schon und musste eigentlich nur meine anschlusskennung v. t-online als benutzername eingeben.

bei meinem kollegen funzt das aber net.

 

:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja da kann ich mir es einfach nicht verkneifen zu fragen ob sich dein Kollege auch bei dem SMTP Dienst von T-Online hat eintragen lassen. Den da ist bei T-Online kostenpflichtig.

 

Ansonstne nix mit SMTP über T-Online.

Share this post


Link to post
Share on other sites

smtp dienst ??? kannst du mir das bitte erklären !

die ganze zeit war er bei t-online, ein abholen der emails über outlook war nie ein problem .

 

:eek:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das erkläre ich dir gern:

 

Also wenn er bei T-Online ist und sich dort einwählt mit seiner T-Online Kennung über seinen Zugang hat er keine Probleme mit den Emails abholen. Dazu nutzt er keine SMTP Server sondern meistens die Adresse.

 

pop.btx.dtag.de

mailto.btx.dtag.de

 

jedenfalls waren das die Adressen.

 

Soweit so gut, alles läuft wunderbar über die Authentifizierung via seinen Einwahldaten.

 

Das geht aber nur, wenn man sich über T-Online einwählt!!!!

 

Will man seine Mails auch von jeden anderen Anschluss aus haben. Braucht man den Premium Dienst SMTP Server. Der kostet auch gleich 2,xx Euro jeden Monat. Damit kann man seine Emails über einen SMTP Server versenden und schon ist alles wieder gut.

 

Oder du wählst dich mit einer Wähverbindung und seinen alten Zugangsdaten bei T-Online ein und schon bekommt er auch seine Emails. Das auch nur weil er sich dann wieder mit seiner T-Online Kennung auf seinen T-Online Zugang direkt einwählt sagen wir via ISDN.

 

So sieht es aus und nein es gibt keine andere Möglichkeit via Outlook die Emails von T-Online zu holen. Nur direkt oder über SMTP oder Imapi doch auch das ist genauso kostenpflichtig wie der SMTP Dienst. Ach ja er kann natürlich auch das Webmail nutzten doch dann wars das mit Outlook.

 

PS: Habe das gleiche Thema durch. Von T-Online zu Versatel. Schön wenn man dann erst merkt, wie die Telekom einen an sich bindet was Emails angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

siberia21 hat recht. Wenn Dein Kumpel nichts extra zahlen will, kann er an seine T-Online-E-Mails nur über die Weboberfläche dran: webmail.t-online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...