Jump to content

XAMPP als dienst starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

es gibt einen Server, auf dem XAMPP mit einer anderen Anwendung laufen muss. Um diese nacheinander starten zu können, habe ich eine .cmd Datei gebastelt. Allerdings startet diese Stapelverarbeitungsdatei nur, wenn sich ein Benutzer auf dem Server anmeldet. Da es sicherheitskritisch ist, will ich diese als Dienst starten können, was ich leider nicht schaffe. Taskplaner - Beim Start den Dienst starten habe ich ausprobiert. Mit dem sc-Befehl kann ich nur eine .exe nicht .cmd zum Dienst machen. Mit dem BatchConverter habe ich bereits aus dieser cmd-Datei eine EXE erstellt, funktioniert jedoch der mit dieser EXE-Datei ertellte Dienst nicht.

Auf Ihre Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hm meinst du da xampp Paket von apachefriends.org im Installverzeichnis ist bereits ein tool dabei um Apache und Mysql als Dienst zu installieren.

Läuft dann unter local system also vor Benutzeranmeldung.

 

Anonste gibt es ja noch die Beiden ms tools um beliebige Programme als Dienst zu installieren

Schon mal so versucht

 

http://support.microsoft.com/kb/q137890/

 

 

aha da war wohl ejmand schneller als ich ;(

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich lege solche Dienste auch gerne mit srvany.exe an. Das müsste auch mit Batch Dateien funktionieren...

 

http://support.microsoft.com/kb/q137890/

 

Falls es auf Anhieb nicht klappt, versuch die .cmd Datei doch mal so aufzurufen:

%systemroot%\system32\cmd.exe /c "c:\ordner\ordner\batch.cmd"

 

Gruß

Andre

SUMMARY

The Windows NT Resource Kit provides two utilities that allow you to create a Windows NT user-defined service for Windows NT applications and some 16-bit applications (but not for batch files).

Leider hat M$ andere Meinung. :p

 

Danke für den Hinweis über das Installverzeichnis. Hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...