Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Anmeldung als Benutzer über RemoteDesktop am DC

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab hier eine Domäne mit 2 DCs und würde gerne ein paar Benutzern die Anmeldung per Remotedesktop/Terminaldiensteclient erlauben.

 

Die Benutzer sind in der Domäne in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer.

 

Nun habe ich die seltsame Sache, daß sich die betreffenden Benutzer am 1. Server anmlden können, am zweiten aber nicht.

 

Hier erscheint die Meldung:

Sie müssen über die Berechtigungen "Anmeldung am Terminalserver zulassen" verfügen....

 

Wie jetzt, ich dachte, dafür habe ich die Benutzer zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt. Warum verweigert mir der zweite Server (ach DC) und wo kann ich das einstellen, daß die Anmeldung erlaubt ist?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Domain Controllers Policy - Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Anmelden über Terminaldienste zulassen". Dieses Benutzerrecht wird auf 2003 DCs nur den Administratoren gewährt. Dort die Remotedesktopbenutzer hinein und es klappt. Ändere am besten nicht die Default Domain Controllers Policy, sondern linke Dir ein neues GPO in die Domain Controllers OU und setze es in der Priorität höher als die Default Policy ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...