Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

DNS Frage

Recommended Posts

abend @ all.

Ich bin grad beim "Abschlusslernen" für die 70-217 und mach nun zum Test mal das Föckeler Buch durch-dabei steht ich so zwischen 85 und 90% und das is zufriedenstellend.

Allerdings nervt mich eine Frage in dem Buch-ich find keine Lösung denn ich bin mir sicher die Antwort aus dem Buch ist falsch...

So, Fragen darf ich ja nicht posten also beschreib ich mal um was es geht:

da steht geschrieben das ich ne sekündäre Zone mit einer ad integrierte Zone replizieren kann und ich wundere mich das ich das so noch nie gelesen hab

Ich dachte immer sek Zonen "können" nur mit prim Zonen und AD Zonen "können" nur mit AD Zonen

Hat nun der Föckeler recht oder der schuster harry einfach zu wenig Wissen?

Hat nun der Föckeler recht oder der schuster harry einfach zu wenig Wissen?

Hallo,

ich denke Letzteres. Der Sekundären Zone ist es egal ob sie von einer Primären oder AD-Zone Repliziert. Stellt sie doch nur ein Abbild dieser dar.

CU

Du kannst in einer AD-integrierten Zone den Zonentransfer erlauben (ist standardmässig deaktiviert), also kannst Du diese primäre, AD-integrierte Zone auch zum Master einer sekundären Zone machen ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.