Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

DNS Frage

Recommended Posts

abend @ all.

 

Ich bin grad beim "Abschlusslernen" für die 70-217 und mach nun zum Test mal das Föckeler Buch durch-dabei steht ich so zwischen 85 und 90% und das is zufriedenstellend.

 

Allerdings nervt mich eine Frage in dem Buch-ich find keine Lösung denn ich bin mir sicher die Antwort aus dem Buch ist falsch...

 

So, Fragen darf ich ja nicht posten also beschreib ich mal um was es geht:

 

da steht geschrieben das ich ne sekündäre Zone mit einer ad integrierte Zone replizieren kann und ich wundere mich das ich das so noch nie gelesen hab

 

Ich dachte immer sek Zonen "können" nur mit prim Zonen und AD Zonen "können" nur mit AD Zonen

 

Hat nun der Föckeler recht oder der schuster harry einfach zu wenig Wissen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat nun der Föckeler recht oder der schuster harry einfach zu wenig Wissen?

 

Hallo,

ich denke Letzteres. Der Sekundären Zone ist es egal ob sie von einer Primären oder AD-Zone Repliziert. Stellt sie doch nur ein Abbild dieser dar.

 

CU

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst in einer AD-integrierten Zone den Zonentransfer erlauben (ist standardmässig deaktiviert), also kannst Du diese primäre, AD-integrierte Zone auch zum Master einer sekundären Zone machen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...