Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

Sicherungs frage

Recommended Posts

Hallo leute

 

hab mal gehört das es für die windows interne sicherung scripts und so gibt das das einwandfrei hinhaut! is da was dran? wenn ja wie oder wo bekomme ich solche teile her den ich möchte dann schon auch das die datensicherung 100% hinhaut! ;) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

gruß toby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gehe mal in das Hilfe und Supportcenter und gib dort NTBACKUP ein und wähle NTBACKUP:Befehlszeilenreferenz aus. Dort stehen die Befehle, mit denen Du ein Backup via Script durchführen kannst ...

Und wenn Du was anderes meinst, drücke Dich klarer aus :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

merci merci! noch ne question ! was baut ihr da alles ein? tagessicherung wochensicherung monatssicherung oder ? und ist es sinnvoll mit ntbackup die sys volume zu sichern? oder gibts da keinen weg zum zurückimagen wenn die kiste z.b nicht mal mehr ins windows reinkommt ? im moment verwende ich dafür noch acronis ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt auf Deine Strategie an, Systemstate ist immer gut, die System-Volumes auch ...

Damit kann man natürlich auch ein Active Directory wiederherstellen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mr.toby,

 

es ist auf jeden Fall sinnvoll, den System State mitzusichern, denn da verbirgt sich u.a. die ganze Registry. In Kombination mit ASR kannst Du dann das System relativ einfach im Desaster-Fall wieder restoren.

Wenn Du zufällig den SBS einsetzt, ist ein kompletter Automatismus zum Backup bereits vorgesehen.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...