Jump to content
Sign in to follow this  
godfather

Outlook Regeln können nicht mehr aktiviert werden? Exchange voll?

Recommended Posts

Hallo!

 

 

Gibt es bei Outlock 2003 eine maximale Anzahl von Regeln? Oder ist der Exchange Server in irgendeiner Form inkompatibel zu möglichen Outlook 2003 Regeln?

 

Ich habe nämlich schon einem Menge eingestellt und wenn ich jetzt wieder eine neue erstellen möchte dann bekommen ich immer folgende Meldung:

 

"Mindestens eine Regel konnte auf grund nicht unterstützter Parameter oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen werden. Die betroffenen Regeln wurden deaktiviert!"

 

Danke im Voraus!

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

128 KB ist (glaube ich) die Grenze. Mehr geht leider nicht. Die sind auch schnell voll, da hilft nur ausdünnen. Soll sich beim nächsten Release aber ändern.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooh, super vielen dank! ich kann auch nur schwer hoffen das die daran einiges verbessern. allein die übersichtlichkeit der regeln ab einer gewissen menge ist kaum noch mehr möglich.

 

thx a lot... vielleicht ja schon mit einem der nächsten sp?

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

128 KB ist (glaube ich) die Grenze

Kleine Korrektur - es sind leider nur 32 kByte - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;241325

 

Bei Exchange 12 sollen es dann sagenhafte 64 kByte sein :D

 

Wobei dies aber ab OL 2003 gar nicht so schlimm ist, denn hier gibt es ja den wenig beachteten Suchordner. Bei geschicktem Einsatz können jede Menge Regeln entfallen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu fällt mir gerade gleich die Folgefrage ein...

 

Gibt es eine Möglichkeit die Regel auch offline automatisch anzuwenden?

 

Situation: Wir haben viele Notebooks die zusätzliche POP Konten mobil via UMTS abrufen ohne dabei mit dem Exchange Server verbunden zu sein. Leider funktionieren diese Regeln dann nicht mehr. Nur solange Sie am Server angemeldet sind.

 

Die Besitzer der Notebooks haben und wollen den gleichen Outlook Stand auf Ihren Rechnern im Büro. Nur das die Regeln im Offline Modus von Hand ausgeführt werden müssen, was denen kaum zumutbar ist.

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Du kannst beim Erstellen einer Regel auswählen, ob sie Client basierend oder Server basierend wirkt.

Erstelle die Regeln so, dass sie Client basierend arbeiten.

 

Alle Regeln arbeiten aber dann nur mehr, wenn Outlook gestartet wird.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird dann die regel dann auch auf beiden rechnern vollzogen???

 

soweit ich das bisher gesehen habe, wird die regel dann nicht auf den anderen pc übertragen?!? ich kann mich aber auch irren :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun Clientbasierend: Und zwar auf einem Client. Das ist ja der Unterschied zwischen Serverbasierend und Clientbasierend.

 

Aber warum UMTS und POP3 ? Warum nicht direkt MAPI ? Wegen der Bandbreite ? Ist da OWA nicht eine Alternative ?

 

Wir arbeiten auch mit UMTS und O2003, allerdings nur MAPI bzw. OWA. Welche Veträge habt Ihr. Wieviele Clients ? Wild oder Private APN ?

 

Fragen, Fragen und noch einmal Fragen. Evtl. können wir Dein Konzept etwas verfeinern.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man diese Speichergrenze durch einen Registry Eintrag nicht erhöhen? Das geht mir solangsam ziemlich auf die Nerven. Ich frag mal direkt bei MS an. Mal gucken was die dazu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Kann man diese Speichergrenze durch einen Registry Eintrag nicht erhöhen? Das geht mir solangsam ziemlich auf die Nerven. Ich frag mal direkt bei MS an. Mal gucken was die dazu sagen.

 

Würde dies gehen, dann wäre es sicher schon längst gepostet worden, oder glaubst du ich/wir schreiben hier Beiträge mit Links zu KB-Artikeln, lachen uns aber dabei heimlich ins Fäustchen weil wir im Hintergrund eine Lösung haben, die ich/wir nur für uns behalten, und dann irgendwann ins Grab mitnehmen.

 

Und meinem Grabstein steht dann geschrieben - "Ätsch godfather, aber ich wußte den REG Eintrag"

 

Nimm diese 32 kByte Grenze als gegeben hin, organisiere deine Regeln neu und arbeite mit dem Suchordner.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich GuetherH zustimmen. Hätten wir eine Lösung, dann wäre Sie mit Sicherheit nicht nur uns Bekannt. Wir teilen gerne, oder ? :D Ist doch der Sinn dieses Forums.

 

Gruß Data

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...