Jump to content
Sign in to follow this  
cl55amg

Office über ris installieren?

Recommended Posts

ich möchte das mein ris server nach der windows installation, auch MS Office XP installiert. leider funktioniert es nicht egal was ich versuche:-(

 

ich habe eine administrator installation von office auf dem server erstellt.

mit orktools habe ich die m5t Antwortdatei für office erstellt. dann habe ich den pfad in einer cmd festgelegt und über guirunatonce in der ris antwortdatei verknüpft.

 

das funktioniert auch! aber erst nachdem ich mich am client anmelde, den der ris installiert hat. ich möchte aber das office vor der anmeldung an der domäne installiert wird.

ich habe natütlich eine cmdlines.txt in dem $oem$ ordner erstellt in der der pfad zu meiner instal.cmd eingetragen ist.

 

weiss jemand eine lösung für mein problem?

ich wäre dankbar für vorschläge...:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi cl55amg,

 

mit nem Riprep-Image pro Office-Version ist das alles kein Problem z.B.:

 

- Image: Windows XP SP2 mit Office 2k3 Standard SP2

- Image: Windows XP SP2 mit Office 2k3 Professionell SP2

 

Das ganze funktioniert recht einfach:

1. Beispielrechner über normale RIS-Installation installieren, Office installieren u. bei Bedarf noch anderes Softwaregedöns mittels Domänenadmin. Mit zweiten Admin anmelden u. das soeben erstellte Profil über das Default Profil bügeln u. berechtigungen anpassen.

 

2. Als angemeldeter Domänen-Admin u. riprep.exe starten:

\\RIS-Server\reminst\admin\i386\riprep.exe

 

usw.

 

ne detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung gibts hier unter (Remote Installion Services):

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81765

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben dem RIPrep-Image, welches ein Image von einem Rechner ist, der mit RIS plain aufgesetzt wurde, und auf dem dann Software manuell installiert werden kann, gibt es auch die Möglickeit auf so ein einfaches, plaines RIS-Image Software - speziell auch Office - über Gruppenrichtlinie automatisch installieren zu lassen. Stichwort Softwareverteilung mit Gruppenrichtlinie

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achja eins hab ich noch vergessen, falls du mit WSUS arbeiten willst solltest du darauf achten , dass eine "Local Installation Source" erstellt wird (MSOCache) Verzeichnis.

 

Taking Advantage of a Local Installation Source:

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402031033.aspx

 

Es sollte zwar mit Einschränkungen auch mit nem administrativen Installationspunkt laufen ich geh da aber lieber auf nummer sicher u. verwende ´n Compressed CD Image zur Installation (o. die CD selbst):

 

Using Windows Server Update Services and Microsoft Update

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA100245941033.aspx

 

Note WSUS can update administrative installation points that are in the same state as when Office was originally installed; WSUS cannot update an administrative installation point on which you have already applied updates. For client computers, WSUS can update per-computer installations of Office, but it cannot update per-user installations.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für die hilfestellung, ich werde morgen beide wege austesten und schreib nochmal rein ob alles funktioniert hat.

 

danke nochmal ihr seid ein super board.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...