Jump to content
Sign in to follow this  
michl1974

drucken lokal nicht möglich als Benutzer...

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe hier ein Win2003 SBS, der als PDC läuft mit 5 Arbeitsstationen. Funktioniert alles ganz super soweit.

Hab nur ein Problem: Eine Benutzerin hat an Ihrer Arbeitsstation einen Drucker (HP Deskjet 1125C) lokal am LPT1 hängen, den ich als admin installiert hab. Leider kann aber die Benutzerin nicht drucken. Irgendwie fehlen ihr wohl die Rechte.ICh als Administrator kann sehr wohl drucken.

Wenn ich in den Druckereigenschaften Ihr den Vollzugriff auf Drucker und Dokumente gebe, und ich auf übernehmen klicke, wird wieder alles zurückgesetzt, heißt die angekreutzten Optionen sind plötzlich beim nächsten mal wieder deaktiviert.

Im Netzwerk über einen Xerox WorkCenter-Drucker kann sie problemlos drucken.

Vielleicht weiß jmd Rat, wäre sehr dankbar dafür..

Grüße

Hallo XP-Fan,

Erstmal danke für den Tip, komm aber leider erst wieder Montag an die Maschine.

Werde es dann gleich mal kontrollieren.

Wobei der Drucker ja verfügbar ist als Benutzer, der Druckauftrag wird auch in die Warteschlange geschickt, da is der 2 sekunden drin und wird wieder rausgeschmissen mit der Fehlermeldung, daß drucken nicht möglich ist. Ich kann dann abbrechen oder wiederholen klicken, aber beides bringt nicht den gewünschten Erfolg... ;-)

Gruß und schönes Wochenende,

Michl

Hast du den Drucker beim User mal gelöscht und neu eingerichtet vielleicht auch mal mit neuem Treiber ?

Windows lebt hat mal jemand gesagt .....

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.