Jump to content

drucken lokal nicht möglich als Benutzer...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier ein Win2003 SBS, der als PDC läuft mit 5 Arbeitsstationen. Funktioniert alles ganz super soweit.

 

Hab nur ein Problem: Eine Benutzerin hat an Ihrer Arbeitsstation einen Drucker (HP Deskjet 1125C) lokal am LPT1 hängen, den ich als admin installiert hab. Leider kann aber die Benutzerin nicht drucken. Irgendwie fehlen ihr wohl die Rechte.ICh als Administrator kann sehr wohl drucken.

 

Wenn ich in den Druckereigenschaften Ihr den Vollzugriff auf Drucker und Dokumente gebe, und ich auf übernehmen klicke, wird wieder alles zurückgesetzt, heißt die angekreutzten Optionen sind plötzlich beim nächsten mal wieder deaktiviert.

 

Im Netzwerk über einen Xerox WorkCenter-Drucker kann sie problemlos drucken.

 

Vielleicht weiß jmd Rat, wäre sehr dankbar dafür..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

Erstmal danke für den Tip, komm aber leider erst wieder Montag an die Maschine.

Werde es dann gleich mal kontrollieren.

 

Wobei der Drucker ja verfügbar ist als Benutzer, der Druckauftrag wird auch in die Warteschlange geschickt, da is der 2 sekunden drin und wird wieder rausgeschmissen mit der Fehlermeldung, daß drucken nicht möglich ist. Ich kann dann abbrechen oder wiederholen klicken, aber beides bringt nicht den gewünschten Erfolg... ;-)

 

Gruß und schönes Wochenende,

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...