Jump to content
Sign in to follow this  
daiv

Dialog: Scannen mit bestimmten Programm ändern

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Ich möchte wissen, ob es denn möglich ist, den Dialog der bei Druck auf die Scannen-Taste des Druckers geöffnet wird mit zusätzlicher Software zu füllen.

 

Hintergrund ist: Ich möchte gerne gescannte Dokumente direkt als PDF speichern

 

Möglich wäre auch noch ein Dialog dass der Scan automatisch gedruckt wird. Ich würde dann den Haken "Dieses Programm immer für diese Aktion wählen" setzen und könnte direkt alles an den PDF-Drucker weiterleiten.

 

Eine Software die dies beherrscht ist von GREWE Scanner-Interface. Ist ziemlich praktisch und hat alle Funktionen, nur leider ist es nicht gerade günstig.

 

Vielleicht gibt es ja eine Freeware Lösung, oder der Dialog lässt sich in der Registry durch einen Drucker erweitern?!

 

Wäre sehr dankbar für eure Hilfestellungen!

 

Vielen Dank!

 

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo XP-fan,

 

danke für deine Antwort. Dachte das spielt keine Rolle. Es geht ja um diesen standard Dialog. Aber es ist ein Brother MFC-9070 also ein Multifunktionsgerät

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einge Scanner können das ja von Haus aus, weil sie keinen eingebauten Drucker haben. Der MFC ist ein Multifunktionscenter wie die Abkürzung schon sagt. Somit haben die diese Funktion garnicht eingebaut. Ich bräuchte wirklich nur die simple Funktion Scannen -> Drucken ohne etwas außer der "SCANNEN"-Taste zu drücken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Übrigens: Auch Photocopier Pro trägt sich in der kommerziellen Version dort ein, nur leider nicht die Freeversion. Das muss doch irgendwie machbar sein, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also jetzt habe ich den Registry Eintrag gefunden. Er ist bei mir unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage\Registered Applications

 

Ein Schlüssel sieht z. B. so aus: C:\Programme\Photocopier Pro\COPIER.EXE /GO /StiDevice:%1 /StiEvent:%2

 

Wäre nett wenn mir noch eventl. jemand verraten könnte, wie ich jetzt dort statt einem Programm einen Drucker angeben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...