Jump to content

daiv

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von daiv

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Gibt es vielleicht ein Thunderbird Plugin für diesen Zweck?
  2. Hallo edv-olaf! Mit Outlook (Express) muss ich ja den Anhang zwischen speichern, oder meinst du mit dem Outlook aus dem Office Paket geht das auch automatisch? - Es soll also die Anlage geöffnet werden IM Outlook - Die Anlage wird bearbeitet, geschlossen und speichern bestätigt - Die eMail wird zurück geschickt, ohne dass man wieder den Anhang manuell anhägt Ist das mit Outlook so machbar? Vielen Dank David
  3. Das stimmt. Wir haben zur Zeit Tobit Infocenter im Einsatz, das kann das auch. Aber davon wollen wir weg. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich brauche etwas das Freeware ist oder so. David
  4. Hallo! Kennt einer von euch einen eMailclient mit dem man eine Anlage direkt bearbeiten kann, ohne diese manuell zwischenspeichern zu müssen und dann gleich weitersenden kann? Schön wäre es, wenn Thunderbird irgendwo diese Funktion hätte. Vielen Dank! David
  5. Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Dokumente Scannen und dieser in unserer Software BüroPlus ablegen. BüroPlus bietet auch eine eigene "Dokumentenverwaltung". Zwar ist die nicht besonders gut, aber sie ordnet Dokumente Stammdaten zu. Somit erfüllt sie ihrem Zweck. Wir haben uns einen Scanner mit Einzug gekauft. Dieser Scannt einzelne PDF Dateien. Diese kann man dann einzeln ins BüroPlus Importieren. Das funktioniert auch soweit. Ich möchte das ganze aber etwas erleichtern. BüroPlus hat eine "Senden an..." funktion. Dh ich kann auf ein beliebiges Dokument klicken und das an BüroPlus "senden". Das funktioniert auch wunderbar. Was ich jetzt möchte ist ein Virtueller Drucker der in der Systemsteuerung auch als Drucker auftaucht und dann das gleiche macht wie das "Senden an...". So könnte ich dann einfach den Drucker in meiner Scansoftware wählen und diese würde dann die Dokumente INS BüroPlus drucken. Gibt es also eine Möglichkeit Druckaufträge an ein Programm mit einem Virtuellen Drucker zu übergeben? Vielen Dank David
  6. Also jetzt habe ich den Registry Eintrag gefunden. Er ist bei mir unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage\Registered Applications Ein Schlüssel sieht z. B. so aus: C:\Programme\Photocopier Pro\COPIER.EXE /GO /StiDevice:%1 /StiEvent:%2 Wäre nett wenn mir noch eventl. jemand verraten könnte, wie ich jetzt dort statt einem Programm einen Drucker angeben?
  7. Übrigens: Auch Photocopier Pro trägt sich in der kommerziellen Version dort ein, nur leider nicht die Freeversion. Das muss doch irgendwie machbar sein, oder?
  8. Einge Scanner können das ja von Haus aus, weil sie keinen eingebauten Drucker haben. Der MFC ist ein Multifunktionscenter wie die Abkürzung schon sagt. Somit haben die diese Funktion garnicht eingebaut. Ich bräuchte wirklich nur die simple Funktion Scannen -> Drucken ohne etwas außer der "SCANNEN"-Taste zu drücken.
  9. Hallo XP-fan, danke für deine Antwort. Dachte das spielt keine Rolle. Es geht ja um diesen standard Dialog. Aber es ist ein Brother MFC-9070 also ein Multifunktionsgerät
  10. Hallo Forum! Ich möchte wissen, ob es denn möglich ist, den Dialog der bei Druck auf die Scannen-Taste des Druckers geöffnet wird mit zusätzlicher Software zu füllen. Hintergrund ist: Ich möchte gerne gescannte Dokumente direkt als PDF speichern Möglich wäre auch noch ein Dialog dass der Scan automatisch gedruckt wird. Ich würde dann den Haken "Dieses Programm immer für diese Aktion wählen" setzen und könnte direkt alles an den PDF-Drucker weiterleiten. Eine Software die dies beherrscht ist von GREWE Scanner-Interface. Ist ziemlich praktisch und hat alle Funktionen, nur leider ist es nicht gerade günstig. Vielleicht gibt es ja eine Freeware Lösung, oder der Dialog lässt sich in der Registry durch einen Drucker erweitern?! Wäre sehr dankbar für eure Hilfestellungen! Vielen Dank! David
  11. Ich frage lieber vorher: ist das eigentlich schlimm? Ich traue mich nämlich fast nicht ran. Wenn dann wieder so etwas schief läuft? Oder ist das dann zurück zu ändern? Aber trotzdem vielen dank! Du hast mir wirklich sehr geholfen.
  12. und noch ne idee warum nslookup andreedental dies ausspuckt:
  13. IThome, du bist ab jetzt mein persönlicher Computergott. Sieht gut aus... VIELEN HERZLICHEN DANK!!! Ich teste das jetzt noch durch mit ab und -anmelden. Danke auch lefg! Kann ich also keine eigene Netzwerkkarte für BüroPlus ohne weiteres zuweisen?
  14. Muss eigentlich ein WINS Server installiert sein?
  15. Ich habe jetzt die zweite Karte deaktiviert. Das war die 192.168.222.11
×
×
  • Neu erstellen...